Nuk & Avent - welcher Sterilisator/Vaporisator???

Hallo,

habt ihr Erfahrung, welcher Sterilisator bzw. Vaporisator für beide Flaschenarten geeignet ist?

Damals hatten wir alles von Avent, doch jetzt möchte ich gerne für den Anfang Glasflaschen von Nuk nehmen und evtl. später wieder Avent. Dafür hätte ich natürlich gerne nur ein Gerät zum Sterilisieren. Habt ihr Erfahrung?

Danke & LG Vonni mit Benjamin (21 Monate) & Girl noch immer inside (ET+6)

1

Hi Vonni,

ich habe den Avent Express Dampfsterilisator IQ24.
Es passen u.a. bis zu 6 Flaschen rein, kleine wie grosse.
Ich habe bislang nur kleine Nuk-Flaschen, aber die passen dort auch rein.

LG
Barbara

2

Hallo,

ich habe einen von Nuk, weil ich am Anfang auch Nuk Flaschen hatte.

Jetzt habe ich Avent Flaschen, die passen auch in den Nuk Vapo.


Bin zufrieden.

Grüße

Kerstin

3

Ich habe Nuk Flaschen und avent Sterilisator, mit den kleinen Flaschen geht es aber bei den größen ärgerst du dich nur !!!!!!!!!!!!!!!! weil man bei dem reinlegen den oberen Deckel so blöd rausziehen muss...

Gaaanz, gaanz toll ist Reer Sterilisator, tausend mal billiger, genauso hochwertig aber die Flaschen kann man da deutlich besser reinlegen...

Und man darf nicht vergessen, dass auch z.B. die tasse sterilisiert werden sollte und dafür ist avent völlig ungeeignet...Man muss es aber gesehen haben !!!

LG Hannah

4

Hast du First Choice?
Die passen relativ problemlos in den Avent Vaporisator.
Sauger unten rein wie bei den Avent-Flaschen auch.
Die Flaschen kopfüber in die Halterung stellen, aber nur 5 Stück.
Die 5 Deckel stapeln und in die noch freie Flaschenhalterung stellen.
Die Dichtungsplättchen von den Flaschen leg ich unten bei den Saugern mit rein.
Den oberen Korb wo bei den Avent-Flaschen die Deckel rein kommen mach ich bei Nuk Flaschen verkehrt rum drauf, also mit der Rundung nach unten, so können die Nuk-Flaschen nicht umkippen.
Geht ohne Probleme und die Avent Flaschen passen ja sowieso problemlos rein.

Hatte beim Großen auch schon Avent Flaschen im Nuk Vapo (diesem weiß-blauen Ei, der ging dann aber kaputt) und auch in den passen beide Marken problemlos rein.

Gruß Anne mit 2 Jungs

5

Ja, das habe ich....wer Reer gesehen hat und vor allem benutzt hat, kann von diesem blöden avent gerne weg...habe ich auch getan..und das ding kostet auch nur 30 Euro...Da passen deutlich mehr flaschen rein und da kann ich alles geben wie ich will...

Ärger mich noch heute, dass ich avent gekauft habe...

LG Hannah