Wachstumsschub 8.Woche

Hallo,

unsere kleine Amy ist grad so anstrengend. Sie schläft nicht fest (tagsüber) und wenn sich wach ist kann ich sie nicht mal kurz auf der Krabbeldecke lassen da sie sofort anfängt zu brüllen! Jezt schlälft sie seit ner halben stunde und ich hab grad mal gegessen heute zum ersten mal ich kann sonst nichts machen.

Sie möchte getragen werden. OK sie brauch nähe aber ich darf nicht mal sitzen sie will nur das ich mit ihr rumlaufe
die ganze Zeit. Muss ich mal aufs Klo schreit sie sofort wieder wenn ich sie kurz ablege.

Essen ist auch ein Drama, ich muss sie erst mich Schnuller beruhigen, dann wenns klappt platzieren und ganz schnell Schnulli gegen Burst austauschen.#schwitz#schwitz#schwitz

Wie lange dauert denn so ein Schub. Was mach ich am Besten? Habt ihr Tips?

Dank euch


Grüßle

1

*g* sorry für die schreibfehler ich musst mich beeilen #hicks

2

Hallo "Leidensgenossin",

ich glaube, meine kleine steckt auch grad in dem 3-Wochen-Schub. Ich kann sie momentan auch gaaaaaaaaaaaaaar nicht alleine lassen - aber im Gegensatz zu deiner schläft sie wenigstens - auf mir! ;-)

Kopf hoch, das wird schon!

Soviel ich gelesen hab, dauert der Schub ein paar Tage bis 2 Wochen!?! #schock

LG Sashimi mit Lara auf dem Bauch *29.04.08

5

äh ich meine natürlich 8-Wochen-Schub *g*

3

http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm

Schau mal dort, ich finde diese Seite sehr hilfreich...

Kopf hoch, es wird immer wieder besser #liebdrueck

lg Manuela

4

Da werde noch schlimmere auf dich zukommen und es ist nicht der letzte!

Ich persönlich halte nicht viel von den Schüben, den ich sehe das so: es gibt gute und schlechte Tage!

Lass dich nicht so stressen, das merkt deine Maus, du überträgst es auf sie und so wird es nur schlimmer! Das tragen ist eine Angewohnheit, die Du ihr angewöhnt hast, ich habe Emilia nie rumgetragen, sondern mich hingesetzt und hatte sie auf dem Arm geschuckelt. Das hat genauso funktioniert! Wenn man rumläuft, ist man ruhiger, weil man denkt man tut effektiv etwas, ich halte das für einen Trugschluss, schließlich werden die auch immer schwerer und schwerer! Muss aber jeder selber wissen.

Gönn Dir Auszeiten, das ist ganz wichtig, dann muss sie halt auch mal weinen. Nur immer Kind tut Dir auch nicht gut und Du hast nie Ruhe und kommst nie runter.

Wir hatten eine elektrische Babyschaukel! Super sage ich Dir! Das hat mir viele Auszeiten ermöglicht und ich konnte manche Dinge einfachn in Ruhe machen!

LG Sandra

6

#kratz ich hab Amy nie rumgetragen? Ist mir nur jetzt beim Schub aufgefallen

7

Willst Du meinen Tipp hören??

Zähne zusammenbeißen und durch #schwitz

Gib Ihr die Nähe die sie möchte, und versuche daran zu denken das Sie nach dem Schub wieder etwas neues kann #huepf

Hannah steckt gerade in dem 12 Wochen Schub und ist super anstrengend. Sie wird richtig zornig wenn etwas nicht klappt und will quasi stündlich trinken.
Gestern ist sie 2x schreiend wach geworden und ließ sich kaum beruhigen. Danach war wieder gut und sie hat 7 Std gschlafen.

In ein paar Tagen ist der Spuck vorbei und Ihr kommt dem "normalen" Leben wieder ein Stück näher.

lg Maren u Hannah 15 Wochen

8

Hi,

hab gerade leider nicht viel Zeit zu schreiben. Stecken seit gestern wohl auch mitten im 8-Wochen-Schub. Bei uns ist es genauso wie bei Euch. Was heute geholfen hat, dass Ilija überhaupt mal geschlafen hat, war das Tragetuch. Waren spazieren und dann konnte ich sogar noch ein bißchen Haushalt machen. Nun ist er wenigstens wohl besser gelaunt, wenn auch noch anstrengend.

LG und viel Durchhaltevermögen

Andrea mit Ilija (knapp 8 Wochen)

9

Hi, das ist bei uns seit einer Woche identisch...Sie muss ständig auf den Arm, manchmal habe ich den Eindruck, sie schreit und weiss selber nit warum...Es wird ihr schnell langweilig..

Was ich aber rausgefunden hab...Draußen ist alles erträglicher, sie interessiert sich für sachen und gibt Ruhe..hauptsächlich nicht zuhause :-((

Alles Gute, Hannah