manduca oder beco baby carrier????

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden!!!! #schmoll

Ich habe zur Zeit noch den Baby Björn... #schock

Habe aber so ein schlechtes Gewissen wenn ich meine kleine Maus darin rumtrage...
Daher möchte ich mir doch noch eine andere Tragehilfe kaufen...

Aber welche der beiden???#kratz#kratz#kratz
Ist sicher "geschmackssache", oder???

Oder spricht etwas eher für die eine oder andere???

Schon mal #danke an die, die mir weiterhelfen können... #schein

Gruß Honey

1

Hallo,
also ichhabe den Beco... Er ist toll. Viele, auch mein Mann regen sich darüber auf das sie darin nicht nach vorn schauen können aber genau darum geht es ja...!!!
Schau doch mal auf www.tragemaus.de
dort bekommst du viel beschrieben.
Also der Beco ist toll und echt schick...

3

Beco und Ergo carrier sindverschieden, oder???

2

Ich bin schon ganz verwirrt... :-[

Liegt am Fußball-sehen nebenher... #augen

Ich meinte den MANDUCA und den ERGO BABY CARRIER!!!!

#hicks#hicks#hicks

4

hi

hab seit gestern den manduca und find ihn einfach nur genial.

smily, die auch noch schwitzt vom mitfiebern...

5

Manduca. der is billiger und der Neugeboreneneinsatz ist schon dabei.
Gut, dass du den BabyBjörn nicht mehr benutzen willst.

14

beim neuen beco butterfly ist der neugeboreneneinsatz integriert ;)

lg

6

Für den Ergo ist deine Tochter noch zu klein, also würd ich Manduca nehmen.

Ich hatte beide und hab mir (allerdings für später, im Moment trag ich noch mit Sling) den Ergo aufgehoben. Ist aber eher eine Frage der Optik. Vom Tragegefühl her sind sie sich ziemlich ähnlich.

7

Ich habe die Manduca und finde die toll.
Habe heute beim Shoppen einen Vater mit der BB-Krankheit gesehen der sich auch noch gefreut hat das sein armes Kind im fast 45° Winkel vorne ruderte. Die kleine Maus war Höchstens 4 Monate. Hoffe Mutter und Vater haben meinen liebevollen Blick verstanden und ersparen Ihrem kind in Zukunft wenigstens das nach vorne schauen.
lg. sandy
#ole#ole#ole

9

*lol* Du hast NUR liebevoll geguckt?

*höhö*

Sie werden es nie begreifen- denn Baby MUSS was sehen von der Welt..das ist PFLICHT- egal wie es in dem Teil hängt.


sparrow

8

Hallo!
Ich habe einen Yamo abzugeben - der ist genauso gut wie Beco, Ergo und Manduca, hat aber ein viiiiiiiiiiiiel schöneres Design! Es ist das Modell Forest. Ich kann dir gerne Bilder schicken!
LG, Melanie

12

Jetzt verwirr mich doch nicht nochmehr...;-);-);-)
Habe mich gerade in die beiden anderen Modelle "reingelesen"...

Habe mir aber die Bilder gerade auf der Yamo-Homepage angesehen...:-D

Der sieht ja auch echt schick aus!!!!!!
#huepf

Aber ich denke ich habe mich schon "so gut gut wie" für den Manduca entschieden... #hicks
Werde heute mal losziehen und mir die beiden anderen mal "live" ansehen...
Evtl melde ich mich sonst nochmal bei Dir...
Trotzdem #danke#danke fürs Angebot

Gruß Honey

10

Warum hast Du ein schlechtes gewissen?

11

Weil ich das auch so sehe mit den "verdrehten" Beinchen...

Die Stellung der Hüfte ist nunmal in dem BabyBjörn nicht optimal bzw soll wohl auch zu Hüftschäden (Hüftdysplasie) führen...

Daher werde ich mir wohl nun auch den Manduca kaufen...
Jetzt kommt nur noch die Farbauswahl...#schein

13

Na ja, mein Kinder-Arzt sagte mir, das es bei jedem System mit dem Tragen zu Fehlstellungen kommen kann. Er hat viele befragt was Sie nutzen, und konnte nicht aussergewöhnliche Fehlstellungen beobachten.
Wichtig ist, wenn das Kind nicht schon zu einer Hüftdysplasie neigt sollte das Tragesystem passend ausgesucht werden.
Deswegen würde ja auch der Winkel gemessen. Bei uns schon im Krankenhaus, und 3 mal beim Kinderarzt.
Diese Kinder sind schon vorbelastet, und nur bei denen sind öfter Fehlstellungen beobachtet worden. Wir, und nahezu der ganze Schwangerschaftskurs sind mit dem Baby Björn zu frieden gewesen.
Bis halt auf eine, die meckerte anschließend weil Ihr Kind einen Hüftschaden bekommen hatte.

Aber die war noch im Krankenhaus direkt vor uns zur Sonographie da. Beim rausgehen sagte sie noch, das der Winkel jetzt schon nicht so optimal ist. Dieses hat Sie den anderen natürlich nicht gesagt.
Als ich sie darauf hingewiesen hatte ist sie sehr klein geworden.
Dieses geben auch nicht viele zu, die dann so was behaupten.

Meine beiden haben jedenfalls durch das BB-Tragesystem keinen Hüftschaden davongetragen.

weiteren Kommentar laden
15

Hi!

Hatte am Wochenende hier sie selbe Frage gestellt.

Habe mich aus Preisgründen für den/das??? Manduca entschieden, da muss man nicht noch den Neugeboreneneinsatz extra kaufen.

Bekomme ihn aber erst Anfang Juli, deshalb kann ich noch keinen Erfahrungsbericht geben.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08