Chamomilla D12 - Wie dosieren? Zahnen, Einschlafprobleme..

Hallo,

Tom zahnt momentan recht stark. Er kaut den ganzen Tag überall drauf rum, sabbert, hat rote Wangen etc.. Weinerlich ist er tagsüber allerdings nicht.
Abends haben wir aber echt Probleme. Letzte Nacht habe ich ihn von 1:00 Uhr bis 2:30 Uhr rumgetragen, er war total nöckelig, weinerlich, anhänglich, wollte nicht liegen. Sobald ich ihn hingelegt habe, hat er sich wieder hingestellt und geweint.

Die Apothekerin hat gesagt, ich soll Chamomilla D12 3x täglich 3 Stück geben. Aber tagsüber hat er ja keine merklichen Beschwerden. Ich dachte eher, dass ich ihm nur abends, wenn er Theater macht, einmalig 3 Stück gebe.

Was meint ihr?

Danke, Gruß Lena

1

Ups.. gehörte das jetzt ins Schlaf-Forum? #kratz Aber es geht ja eher ums Zahnen..

2

Hi
wenn es akut ist kann man auch häufiger geben,
ich würde sie ihm abends im Abstand von 2h geben allerdings wurde uns 5stk. gesagt da bin ich mal gespannt was die anderen sagen.
LG

5

Die Apothekerin hat auch erst 5 Stück gesagt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich gelesen habe im 1. Jahr nur 3 Globoli. Daraufhin sagte sie "Ach ja, stimmt." Vielleicht dachte sie, die wären für mich ;-)

3

Hallo,

ich kenn es aus dem GU Buch so, das man 3mal alle halbe stunde 5 globoli gibt, dann nach bedarf ca. alle 2 stunden und danach 2-3mal täglich

bei uns hat des mit den 3x hintereinander super geholfen. des haben wir vorm schlafen gehen gegeben, da es bei uns genauso ist, das sie nur in der nacht probleme hat.

bei dem 2-3mal täglich haben wir totale probleme uns sie schläft nachts wieder genauso schlecht, deshalb gibt es jetzt heute abend wieder 3mal hintereinander globoli es ist ja auch noch akut, da darf man es öfter geben (dafür bekommt sie aber tagsüber nichts)

liebe grüße
sandra + alina (die gerade zahnt und noch dazu im 37 wochen schub steckt) #schwitz

6

Genau, so kenne ich es auch. Wenn es akut ist 3x alle halbe Stunde. Aber ich dachte, zum Schlafengehen reicht dann vielleicht auch schon eine Dosis..

4

hallo, gib ihm die 3mal täglich. die mittel brauchen auch eine gewissen zeit, bis sie ihre wirkung entfalten. zahnen tut er ja nicht nur nachts:)
ist normal, dass die kleinen beim zahnen abends und vor allem nachts theater machen. da ist es ruhig und dann wird ihnen der schmerz bewusst. an schlafen ist da natürlich nichts zu denken. sie sind dann übermüdet und in nem teufelskreis drin.
wenn es nachts ganz schlimm ist, kannst du chamomilla auch jede stunde 3 kügelchen geben.

sollte chamomillla nicht helfen (nur etwa 60% aller kinder sprechen beim zahnen auf chamomilla an), dann kannst du mich ja morgen mal über vk anschreiben und wir konferieren mal genau über die symptome. vielleicht finden wir ja dann was passendes. trotzdem hoff ich natürlich es hilft!

lg,
adina

7

Vielen Dank für deine Hilfe. Er ist bei seiner letzten Milch eingeschlafen und ich konnte ihn schlafend ins Bett legen :-) Mal schauen, wann er wieder wach wird, gestern war es 1 Uhr #schwitz
Wenn es dann wieder Theater gibt, werde ich ihm 3 Globoli geben und wenn er nicht wieder einschläft noch 2x 3 Globoli halbstündlich.
Ich bin ganz zuversichtlich, da er auf Viburcol auch super reagiert hat.

Ansonsten melde ich mich dann nochmal bei dir. Vielen Dank für das Angebot.

Gruß Lena