4 Tage alt und zw. 3 und 6 mal Stuhlgang/Tag ?!

Hallo Zusammen,

meine Kleine ist heute 4 Tage alt und ich frage mich ob das normal ist, dass sie durchschnittlich so 5mal am Tag GROSS in die Hose macht ?!?!
Ich las mal so einmal täglich ist wohl normal- kann aber auch mal ein Tag aussetzen und gar kein Stuhlgang haben.
Was meint ihr ?
LG
Melli

1

Hallo Melli,

ich gehe mal davon aus, dass du stillst. Wenigstens war bei unserer Kleinen während der Zeit, wo ich gestillt hat, auch zwischen 4-7 mal am Tag Stuhlgang in der Windel. Seit ich mit der Flasche füttern muss, hat sie dagegen nur noch einmal am Tag Stuhlgang (dafür aber so viel, dass die Windel meistens ausläuft ;-) )

Ich habe bezüglich des Stuhlgangs auch mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir erzählt, gerade bei Stillkindern ist alles zwischen mehrmals täglich und bis zu einer Woche Abstand zwischen den Stuhlgängen normal. Ein Flaschenkind sollte dagegen pro Tag einmal groß können!
Also alles super in Ordnung mit deiner Kleinen!

LG
riki

2

Hallo,
also unsere Hebamme wollte am Anfang immer genau wissen, wie oft er in die Hosen (gross) gemacht hat. Und sie meinte, er SOLLTE 6 mal in 24 h oder mehr. Das ist gut.
Aber wir sind hier in Kanada und da scheinen andere Standards
zu herrschen ;-)
Hoffe ich konnte dich beruhigen,
Sekliso
(unser Kleiner, 3 Wochen alt) macht auch so oft sein Geschaeft!:-D

6

Hallo!

Der Standard gilt hier auch! :-)

Lg Iris

3

das beruhigt mich wirklich sehr, danke !!!!!!!

4

Hallo,

beim stillen oder mit flasche - bei uns war nach jeder mahlzeit die windel voll - aber so richtig....

ist also ganz normal ... wird sicher später weniger...

grüße petra

5

Mein Sohn hat in den ersten Wochen bei jeder Stillmahlzeit "groß" gemacht... also ca. 10 - 12 Mal am Tag.

LG Claudi

7

Hallo,
das ist völlig normal. Irgendwann wirds weniger und dann fällt auch mal ein Tag der Stuhlgang ganz aus. Aber was immer sein muss ist "pipi".