blute mit Cerazette ständig

Hallo Mädels,

ich weiß das gehört eigentlich in Medizin aber dort bekommt man ja kaum Antworten. Bei euch find ich eher jemand der auch die Stillpille " Cerazette" nimmt.

Mein Problem ist das ich damit eigentlich ständig blute. Hatte eine Zeit lang gar nichts und dann 2 oder 3 mal vergessen oder zur falschen Zeit eingenommen. Natürlich wurde dann zusätzlich verhütet, wenn es denn mal dazu kam#augen.

Aber seit dem blute ich ständig. Mal mehr, meist weniger (oft nur Schmierblutung). Es ist aber extrem nervig. Ich habe nun auch schon eine neue Pille verschrieben bekommen. Habe aber weil ich für ein 6 Monatspack soviel Geld bezahlt habe und nicht wegwerfen wollte erstmal noch ne Weile die Cerazette genommen. Nun reicht es mir und ich habe einfach aufgehört sie zu nehmen. Will nun eine Woche warten und dann doch mit der neen starten. Nun nach 3 Tagen ncihteinahme hörte die Blutung auf. Für genau einen Tag. Jetzt gehts wieder los. Das ist doch nciht normal. Termin beim Doc gibts in nächster Zeit nicht und die sagen auch immer nur es ist halt so und ist nicht schlimm. Es nervt aber echt!!!!

Dann brauch ich auch keine Pille zur Verhütung, weil ich durch das ständige Bluten eh nciht dazu komm...

Wem gehts auch so? Und was hat Abhilfe geschaffen

1

Hi,

ich weiß nicht wie lange du die Cerazette schon genommen hast aber ich hatte bestimmt 3-4 Monate ständig und immer wieder Schmierblutungen...das einzige was bei der Pille Hilft ist eine ABSOLUT konsequente zeitlich regelmäßige Einnahme also am besten immer zur genau gleichen Uhrzeit!

Ne halbe Stunde oder Stunde ist grade noch OK, aber alles andere hat bei mir immer zu Blutungen geführt!

Der Körper muss sich erst darauf einspielen und da ist es wichtig sie immer um die gleiche Uhrezeit zu nehmen!

Danach hatte ich keine probleme mehr, kann dich aber total verstehen ich war auch voll genervt und habe 9 Monate gestillt.... also auch ungefähr so lange (fast) die Cerazette genommen!

Wenn du jetzt die Pille abgesetzt hast, dann ist eine Blutung ganz normal und normalerweise hättest du gleich mit der anderen Pille beginnen können, wenn du eh blutest!

Ich habe sie gleich im Anschluss genommen und hatte ca. 8 tage meine Regel...dann hat sich alles normalisiert!

Mit dem termin beim Fa....stimmt schon..was soll er tun..gib deinem Körper Zeit und nimm die neue Pille erstmal einen Zyklus durch und dann kannst du mit gutem recht immer noch hin!

LG Dina

2

Hallo!

Ich hatte von der Cerazette auch ständige Blutungen, mal mehr mal weniger stark. Immer wenn ich gedacht habe, jetzt hört es auf, wurde es wieder stärker.

Habe mir dann von meinem FA wieder meine alte Pille verschreiben lassen. Hab sie direkt nach der letzten Cerazette (hatte ne 3 Monatspackung) genommen und dann habe ich ungefähr noch einen halben Monat Schmierblutungen gehabt. Jetzt hat sich alles wieder eingespielt und ich komme mit meiner alten Pille bestens klar.

LG, nene

3

Hallo!

Das hatte ich auch.
Nachdem ich dann den Nuva-Ring erfolglos getestet hab, hab ich die Hormone abgesetzt - und bin ein halbes Jahr später Schwanger geworden.. #augen
Nach der Geburt von Jonas nahm ich die cerazette wieder und es stellten sich am 7. Tag die lieben Schmierblutungen wieder ein :-[
Ich hab sie sofort wieder abgesetzt und hab mir stattdessen eine Mirena liegen lassen.

Ich hatte 2 Monate Dauerbluten, danach eine sehr regelmäßigen Zyklus, aber mit sehr schmerzhaften Blutungen und recht starkem PMS.
Vor fast 3 Wochen habe ich sie mir, nachdem bei mir eine Zyste festgestellt wurde, ziehen lassen.

Jetzt verhüten wir wieder mit Kondom - mal sehen, wann ich wieder schwanger bin... #schein

Achja, die Östrogen-Pillen kommen bei mir nicht in Frage, weil ich Migräne mit Aura davon bekomme...

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

4

Hi...

nehme auch die Cerazette..
Hatte am Anfang auch mit Schmierblutungen zu tun, bei der 1.Packung...
Nun läuft alles super..Hatte jetzt ne normale Blutung incl. Eisprung und nach 4 Tagen war wieder Ruhe..

Und ich nehm sie nicht auf die Std genau..
Denke da reagiert wohl wirklich jede Frau anders drauf..

Also da hilft wohl nur mit anderen Dingen zu verhüten, wenn Du die dauernden Schmierblutungen satt hast...

LG skarbie74 +Jeremy 20.03.2008