Verkalkte Babyflasche Hilfeeeeeeeee!!!!!!!!

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Wir haben hier so schlimm verkaltes Wasser, nun bekomme ich die Ablagerungen gar nicht mehr nur mit Spülmittel aus den Babyflaschen habt ihr eine Idee wie ich die Flaschen wieder richtig sauber bekomme???

Ich danke euch schon jetzt.

GLG Jenny

1

Hi
Sind das plastikflaschen? Mir fällt im moemnet nur ameisensäure ein ( bio) allerdings weiß ich nicht wies da mit plastikflaschen geht.

Würde mir aber irgendwas einfallen lassen, babywasser oder so odeer so n wasserkocher der gleichzeitig das wasser entkalkt, wird ja sonst teuer wenn mal als letzte lösung immer neue flaschen kaufen muß
LG
Denise

3

Huhu Denise, danke für deinen Beitrag. Ja, es sind Plastikflaschen, welche von Avent.

2

Den Wasserkocher reinigen wir immer mit Essig und kochendem Wasser. Das geht super. Vielleicht die Flasche mit in den Wasserkocher reinlegen, viel Wasser und Essig und dann aufkochen lassen. Müßte doch funktionieren....danach natürlcih mit klarem Wasser ausspülen

5

Du, ich denke, die Flasche in den Wasserkocher zu machen, ist keine gute Idee. Die Wasserkocher haben doch in aller regel Heizstäbe oder eine Heizblatte und und so könnte das Plastik schmelzen und im schlimmsten Falle in Flammen geraten.
Wohl aber könnte man etwas Essig Essenz In die Flasche tun, mit kochendem Wasser aufgießen und eine weile stehen lassen. Danach die Flaschen natürlich gründlich ausspülen und sterilisieren.
LG,
Gweny

8

Ich habe bislang alles (Schnuller, Sauger, PlastikfLasche)im großen Wasserkocher ausgekocht, man muß nur darauf achten, dass viel Wasser drin ist, dann kann eigentlich nichts passieren

4

Huhu,

wir holen uns zum Auskochen immer Zitronensäure als Pulver.
Ein Paket ins Kochwasser und es entstehen erst gar keine Kalkflecken!!!

Bekommst du in jedem Supermarkt!!!

LG
Sandra

6

Ach ja, noch was..kochst du die Flaschen in Wasser aus? Oder wie kommen die Kalkflecken zustande? Wenn ja, dann würd ich dir empfehlen, einfach einen Sterilisator zu verwenden.
Das Problem hatte ich beim auskochen nämlich auch...danach waren die Flaschen echt nicht mehr ansehnlich. Beim sterilisieren in der Mikrowelle passiert das nicht und es ist viel wassersparender.
Wenn du sowieso sterilisierst, dann vergiss meinen Beitrag. :-p

9

In der Mikrowelle sterilisieren? Wie geht das? Kann man das auch mit Plastikflaschen? ich finde es eigentlcih blöd dass ich immer soviel Wasser verbrauche. Kannst Du mir das mal genauer erklären? Danke ;0)

7

Hallo!

Das Problem hatte ich auch. Wenn du die Flaschen mit Wasser auskochst, dann mach einfach nen Spritzer Essig ins Wasser. Du wirst sehen: keine Kalkablagerungen mehr.

LG,Marlen

10

hi!

wir haben hier auch sehr viel kalk im wasser, habe ich gemerkt, als ich die flaschen das erste mal ausgekocht habe. weil die flaschen weiß und kalkig waren haben wir einen wasserfilter von brita gekauft, und das ergebnis ist super! würde ich dir also auch empfehlen. zum entkalken von wasserkocher usw. nehme ich zitronensäure, gibts als pulver zu kaufen.

ich habe die flaschen usw. 7 monate lang ausgekocht und dachte mir es kohnt sich nicht einen sterilisator zu kaufen... letzte woche hab ich nun einen für die mikrowelle gekauft von der marke reer. und es ist sooo eine zeitersparnis, und außerdem verbraucht es viel weniger wasser! hat nur 14 € gekostet, also kann man das durchaus mal testen. ;-)

lg astrid

11

ich würde dir auf jedenfall babywasser empfehlen.... wir haben das von humana