Schweißtest-Wann hattet ihr das Ergebnis?

Hallo,

ich muss morgen mit meiner Kleinen zum Schweißtest in die MHH und hoffe ja dass ich das Ergebnis gleich bekomme aber eine Freundin meinte das würde sicher einige Wochen dauern.
Wann hattet ihr denn das Ergebnis und wie oft musstet ihr denn Test machen bis er funktioniert hat?

Danke

Katja

1

Was ist denn ein Schweißtest?

2

Meine Tochter ist seit dem sie 3 Wochen alt ist total verschleimt und hustet stark, deshalb wird dieser Test gemacht. Die Kleinen müssen zum schwitzen gebracht werden und anhand des Schweißes kann man den Salzgehalt messen, ist dieser zu hoch besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit an Mukoviszidose erkrankt zu sein.

3

Oh je.. Danke dir. Dann drücke ich euch mal die Daumen #klee

weiteren Kommentar laden
4

Wir mußten zum Glück keinen machen, aber eine meiner besten Freundinnen ist Muko-krank, drum kenne ich mich ein wenig aus...

Da wird ja dieses Schnecke angelegt und wenn die Schweißaufnahme geklappt hat, müßte das ganz schnell gehen, also ich denke ich müßt nur (kurz) draußen warten!
Viel Glück und alles Gute!

LG, Elfchen

6

Hallo Katja,

meine Tochter Lea musste diesen Test 3 mal über sich ergehen lassen. 3 mal weil sie zweimal zuwenig Schweiss gebildet hat. Beim dritten mal hats dann endlich geklappt.
Sie hat dann eine Messschnecke auf dem Rücken gehabt und musste sich dann etwa eine halbe stunde gut bewegen und schwitzen. Danach wurde abgelesen und wir hatten das Ergebniss direkt.
LG Sindy