Hat jemand Ideen für Taufe (Deko)??

Hallo!

Wir wollen in einem Monat unseren kleinen Mann taufen lassen. Ich möchte dazu die Einladungen, Tischkärtchen und Tischdeko selbst gestalten. Hat jemand eine Idee bzw Tipps für mich?
Freue mich auf eure Antworten!!

lg.
Vampiermaus mit Robin

1

Süß find ichs, wenn so kleine moosgummis drauf geklebt sind, wir hatten so bären drauf, kriegste bei hertie so ne packung und dann draufkleben.
Oder Luftballons, die ein foto von dem lütten umrahmen.

2

Wir haben verschiedene Fotos von unserem Kleinen am PC bearbeitet (mit Namen und Geburtstag drauf) und dann via Internet in Passfotogröße bestellt. Dann kam eine Minitüte Hariboschnuller dran & das Ganze wurde auf die Kirchenbänke gelegt - sah schön bunt aus & Jeder hatte was davon. Die kleinen Bilder hingen dann in den Wochen danach an vielen,vielen Kühlschränken :-).

Ansonsten war die Einladung auch ein bearbeitetes Foto, die Tischdeko sehr klassisch mit schönen frischen Blumen, die dann später die Gäste mit nach Hause nehmen durften.
Viele Taufkerzen gibt es auch als Tischkerzen - fanden wir auch sehr schön. Die Servietten waren klassisch als Schiff (ein Motiv seiner Taufkerze) zusammengelegt - Tischkärtchen hatten wir keine.

Euch eine schöne Taufe!
Lg,
puravida & Eliah (23.07.2007)

3

Hallo,
wir hatten am 01.06.08 Taufe und ich fand die Einladungen, Tischdeko und Kirchendeko echt schön bei uns (wurde auch von den Gästen gesagt :-D
Einladungen habe ich ganz klassich gemacht, d.h. habe eine Einladung mit Briefumschlag und einem Bild von Marie gemacht, im Text die notwendigen Infos gegeben. Für die Kirche und die Feier habe ich auf dem Wochenmarkt Rosen gekauft, habe da für 210 Stück ca. 55,--EUR bezahlt. In der Kirche haben wir dann je eine Rose mit etwas Efeu und Bast an den Kirchenbänken befestigt und auf den Altar einen großen Rosenstrauß gestellt. Da der Chor (in dem ich selbst singe) gesungen hat, habe ich als "Dankeschön" jeweils ein Minipäckchen Haribos (da gibt es auch so Schnuller von) mit einem Dankspruch versehen und verschenkt.
Für die Feier hatte ich beigefarbene Tischdecken, darauf waren grünliche Läufer, Glaszylinder mit beigefarbenen Kerzen und ein großer Rosenstrauß in der Mitte, dazu haben wir noch Efeu (auf Draht gewickelt) der Länge nach ausgelegt. Als Platzkarten habe ich je ein Foto von Marie mit dem Namen des Gastes bedruckt, so konnte sich jeder auch noch ein Bild mit nach Hause nehmen (habe ich bei DM an so einen Fotostand selbst gemacht und die Idee kam bei den Gästen super-gut an).
Viel Spaß,
smilla