9 Monate was für Schuhgröße????

Hallo!!!!!!

wir fahren im Sommer in den Urlaub und ich möchte meinen kleinen Schuhe kaufen zum krabbeln oder vielleicht auch schon gehen!!!!!

Welche Schuhgröße haben die Mäuse mit dem Alter????

Leon hat jetzt Schuhgröße 18!!!!!!!!!

Danke

LG Karina

1

Hallo Karina,

ich würd erst mal so lange bis er richtig läuft bei Krabbelschuhe aus Leder bleiben oder wenn es ganz warm ist Barfuss.
Dazu kann keiner jetzt hier sagen, welche Gr. dein Sohn im Sommer hat. Weil eben jedes Kind anders ist...
Noel läuft auch schon am Tisch, Couch, Schrank usw. oder auch an der Hand, aber er bekommt erst Schuhe wenn er richtig frei laufen kann.

LG Claudia mit #cool Leon *06.06.2005 & #baby Noel *06.09.2007

2

Hallo Karina!

Das wird dir keiner so genau beantworten können, weil jedes Kind unterschiedlich wächst.

Ich würde allerdings nicht schon auf Verdacht Schuhe kaufen, weil Kinder erst dann Schuhe tragen sollten, wenn sie alleine laufen können. Eine Alternative wären vielleicht Lederpuschen, weil die eine weitgehend natürliche Fußbewegung zulassen. Bei uns haben die Lederpuschen außerdem das leidige Sockenproblem gelöst.

LG, Ulla + Theresa (10 Monate)

3

Moin,

ich schließe mich den Damen vor mir an :-)
Jetzt nur mal als Anhaltspunkt, meine ist 9 Monate und trägt Sandalen in Gr. 20. Ich finde es schon wichtig, dass die Kleinen Schuhe tragen.(bei Gehversuchen oder so) So lernen sie gleich auf einer geraden Fußsohle zu stehen. Wenn du allerdings am Mittelmeer Urlaub machst dann sind die Schuhe überflüßig ;-)

Viel Spass
Dozi + Zoe

4

Hallo

mir wurde von vielen Seiten (ja sogar von Schuhverkäuferinnen) empfohlen feste Schuhe erst zu kaufen wenn die kleinen frei/alleine gehen können.

Vorher ist barfuss oder Lederpuschen das Beste für die zwerge (wenn du willst schick ich dir einen guten Link dafür, aber es gibt auch welche von Sterntaler).

Yannick macht jetzt zwar schon seine ersten schritte an der Hand, aber das ist für mich noch kein Grund für feste Schuhe.
Er liebt seine Lederpuschen und hat darin einen super Halt.

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick (8Mon)