warum werden die fläschchen so milchig??

guten morgen mamas,
meine frage steht ja schon oben. Nach einiger Zeit werden die Fläschen bei mir immer so milchig. Obwohl ich sie jedes mal auswasche und sterlisiere. woran liegt denn das bloß und ist das schädlich???

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

welche Fläschchen hast du denn? Ich benutze Avent Fläschchen - jetzt seit 7 Wochen. Ich spüle sie immer mit Spülmittel in heissem Wasser mit der Fläschchenbürste, dann spüle ich sie gründlich mit klarem Wasser aus, dann kommen sie in den Dampfsterilisator.

Milchig ist bei mir noch keines geworden?!

lg, m

2

hallo,
bei mir wird beim auskochen (nicht dampfsterilisieren) alles milchig, weil das wasser hier so kalkhaltig ist.
lg
anjulia

3

hi

das hatte ich auch da wenn ich die flaschen zu oft ausgekocht habe.die werden dann brüchig /rissig und somit auch milchig.
ich habe dann meine ausgetauscht.
schädlich is es nid unbedingt aber naja ich tausch sie lieber direkt aus befor sie ganz reisen.
meine schwie mum hat ihre flaschen von damals (11jahre) aufgehoben die sind auch milchig geworden also auch rissig nur vom im schrank stehen.

steffi

4

Nun das kommt von der Flaschenbürste, die kratzt innen das Plaste an und die Milch tut den Rest.

Giftig? Gab s gestern schon mal nen Thema, lies hier mal weiter:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=1507358

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article195...en.html

http://www.nuk.de/service/faq-flaschen-sauger/flae...html#14

Nun haben wir die Glasflaschen von NUK, die sind zwar schwerer aber dafür sehen die nachher nicht so bäh aus.

Top Diskussionen anzeigen