Ab wann Größe 74?

Hallo!
Ich weiss, für einige hört sich das vielleicht doof an, aber ab wann muss mein kleiner Schatz ungefähr Größe 74 tragen?
Wir fahren Ende Juli in den Urlaub und jetzt weiss ich nicht, ob ich dafür schon Sommersachen in 74 brauche.
Elias ist jetzt fünf Monate alt und ist ca. 64 cm lang. Im Moment trägt er Größe 68.
Was sagt ihr? Sollte ich noch T-shirts und kurze Hosen in 74 kaufen bzw. einpacken?
Danke für eure antworten.
Ilona

1



also meiner trägt seit Januar Gr. 74, jetzt ist er 10 mon. und hat immer noch 74 an, z. T. aber auch schon 80.

Gr 68 hatte meiner eh schier übersprungen.

von daher ist wirklich jedes Kind anders, aber ICH würde gleich 74 kaufen, da man von der Gr. echt viel hat weil die Kleinen das echt lange tragen können.

so wars jedenfalls bei uns.

lg
sc

2

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass ich doch schon wieder den Geldbeutel locker machen muss. ;-)
Danke fürs schnelle antworten.

5

Meiner hat Gr. 74 fast übersprungen! Das kann man also nicht verallgemeinern. Wir sind von 68 fast direkt auf 80 gewechselt.;-)

LG

Judith

3

Hallo...

das kann Dir echt niemand beantworten, Tom ist jetzt 6 Monate und trägt schon eine gefühlte Ewigkeit 74, teilweise sogar schon 80 #schwitz
Dabei ist er nur kurze 68cm, aber halt moppelig mit 9,5kg #schein

Die Sachen sind doch schnell gekauft solltest Dein Mini Größe 74 benötigen bis dahin.


LG Yvonne

4

Hey!
Klar sind die Sachen schnell besogt, aber da wir länger (einen Monat) weg fahren brauch man ja doch schon einiges. Längere Sachen habe ich genug, aber eben nix fü die heißen Tage.#sonne

6

Hallo,

na bis Ende Juli ist ja noch bissel Zeit. Dann warte doch bis 2 Wochen bevor es los geht. Dann weist du ungefähr was er bis dahin trägt und dann kannste immernoch was kaufen, bzw. was einpacken.

Lg Reni + #baby Jonas 8Wochen

7

mein trägt sie seit sie fast 6 mon alt ist.

8

Hallo Ilona,

mein Sohn ist 7 Monate alt und trägt eigentlich 68, ich kaufe ihm die Sachen aber immer schon eine Nr. größer, er hat daher Sommersachen in 74 an. Die sollen ja den ganzen Sommer halten und er wächst ja stetig.

Meist ist der Unterschied gar nicht soooo riesig, und wenn ein bißchen Luft ist in der Kleidung - kann den kleinen doch nur rechts ein, kann man sich besser bewegen.

LG - Elvi - deren Sohn eigentlich eher klein ist (von der Mama hat er das nicht)

9

Hallo,

also meiner ist jetzt 5 Monaste und trägt seit ca drei Wochen T-Shirts in Größe 74. Er ist halt sehr lang, aber schmal und bei Größe 68 trug er immer bauchfrei ;-). Hosen trägt immer noch in 68, die rutschen ihm aber fast von alleine wieder runter und noch kleiner wäre wieder zu kurz.
Es kommt aber auch immer drauf an, von welcher Marke sie Sachen sind, die fallen total unterschiedlich aus.

An deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten und eine Woche vorher ein paar Sachen besorgen.

Viel Spaß

Sandra

10

Hallo :-)

Mein Sohn ist 11 Monate alt und trägt seit er 6 Monate alt ist Größe 74. Damals wars noch etwas fällig, jetzt passt es richtig. Aber ... er ist sehr lang und recht dünn (78cm und 9.300 Gramm). Die Sommersachen habe ich alle in 74/80 oder 80 gekauft.

Wie passt jetzt denn 68 ? Ist das noch groß oder doch schon eng und kurz? Bei kurzen Hosen ist es soundso egal ... es sei denn dein Sohn ist ein kräftiger und er braucht es in der Weite.
Lennard hat immer noch die Knopfgummis bei 74 im 5. Loch auf jeder Seite ;-)

LG Gabi und Lennard (*07.07.07)