KiWa zum Buggy umbauen??

Hallo

Ben Luca ist jetzt 4 1/2 Monate alt und mag nur noch ne gewisse Zeit im KiWa liegen. Wenn ich ihn etwas erhöh hinlege und er mehr sehen kann, ist er glücklich.

Kann ich den KiWa als Buggy umbauen? Natürlich würde ich ihn ganz flach stellen, aber dann kann er einfach mehr sehen! Bin mir nur unsicher, ob ihm das schadet?!

Lg
Jasmin

1

Tja, sagt man nicht, dass Babys solange liegend gefahren werden sollen, bis sie selbständig sitzen können ? Wie weit ist deiner denn schon entwickelt ?

Jan ist auch 4 1/2 Monate alt, war aber ein Frühchen - 4 Wo. -, kann demnach noch nicht sitzen.

Du kannst den KiWa doch auch so einstellen, dass er nach vorne gucken kann. Hatte ich mal bei ihm versucht. Jan zeigt aber kein Interesse....

LG ann

5

Er wird ja weiterhin liegend gefahren! Nur wenn die Hartschale weg ist, sieht er mehr! Alleine sitzen kann er natürlich noch nicht, das wäre wohl auch etwas viel verlangt!

2

Also ich habe meine Tochter auch mit 4 Monaten "höhergelegt". Solange sie fast liegen und nicht sitzen glaube ich nicht, dass es schädlich ist!

4

Na ich weiß nicht.... Sagt man nicht auch, dass die Babywippen auch nicht gerade ideal für Babys Wirbelsäule ist ?

6

Es wird sooooo viel gesagt! Verhalten wir uns immer so, dass es gesund für uns ist?! Bestimmt nicht!

Und ein Baby soll ja auch nicht den ganzen Tag in der Wippe liegen, ich denke, wenn es mal 5 Minuten sind, wird es keinen schaden anrichten.... aber das ist ja ein anderes Thema! Ich habe jedenfalls keine Wippe ;-)

weiteren Kommentar laden
3

klar kannst du! einfach testen ob er es so besser findet.

7

Hallo jasmin....

Meine Carolina (14.01.08.) fährt auch seit ein paar Tagen im Sportwagenaufsatz - ganz flach gestellt.
Sie ist wieder superglücklich, kann alles sehen und wir können wieder laaaaange Spatziergänge machen.

Natürlich bleibt der Wagen in Liegeposition bis sie sitzen kann.

Probier es doch aus, ob er sich wohler fühlt wenn du ihn in den Sportwagenaufsatz legst.

Ganz liebe Grüsse an Dich.

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Carolina 14.01.08.

Top Diskussionen anzeigen