Avent Sauger 1 und 1er Milch???

Hallo ihr lieben,

hier gibt es doch bestimmt noch mehr mamis die aventflaschen benutzen oder?
der einer sauger verstopft bei uns immer! da saugt mein kleiner sich ja einen ab...
irgendwann merke ich dann, dass er nichts getrunken hat, ja weil keine milch rauskommt!#aerger

mit der pre milch war das kein problem, anscheinend ist die 1er milch aber zu dick....nun sind ja 2er sauger aber erst ab 3 monaten oder so.... soll ich die jetzt trotzdem benutzen oder verschluckt er sich dann?

wie macht ihr das?
ich hab schon überlegt die sauger mit ner nadel "aufzustechen", weiß aber nicht ob das die dinger dann nicht vielleicht kaputt macht!?#kratz

habt ihr das problem auch? wenn ja wie löst ihr das?

lg lori

1

Hallo,

wir haben auch Avent-Flaschen.
Ich würde die Sauger auf keinen Fall mit ner Nadel aufstechen.
Kauf lieber 2Loch-sauger. Auch wenn erst ab 3Monaten. Es macht ja auch wenig Sinn, weiter die 1er zu benutzen, wenn der Kleine nichts oder nur schwer rausbekommt.

Unser Bursche ist 41/2 Monte alt und hat schon die 4er, obwohl die erst ab 6Monaten sind. Aber mit den 2er-Saugern war er immer ganz erschöpft und hatte keine Lust mehr auf trinken.
Wir benutzen zwar auch noch die 3er, aber mit den 4ern kommt er echt gut klar.

Probier´s einfach aus!

Gruß, #hasi

2

Hi,

klar würde ich an Deiner Stelle auch die 2er-Sauger mal probieren. Vielleicht kommt er damit schon klar, es sind ja nur Richtwerte, die da draufstehen. Jedes Baby ist anders. Aufstechen würde ich die Sauger nicht.

Abgesehen davon könntest Du aber auch mal gucken, ob das Pulver überhaupt richtig aufgelöst ist. Die 1er-Milch löst sich schwerer auf als die Pre, deshalb war bei uns auch mal ein Sauger verstopft. Vielleicht iegt es auch daran, dass er nicht so recht was rausbekommt.

LG, Andrea

3

Für die 1 Milch muss man mind. 2 loch sauger haben. Wir hatten das Problem aber nicht da unser sohn bis zum 4 Monat nur Pre bekommen hat. Wir haben jetzt grad 3 loch sauger ausprobiert und ich nehm jetzt wieder die 2er denn es läuft so schnell raus das er garnicht nachkommt mit dem trinken.

lg emilylucy

Top Diskussionen anzeigen