Wer hat ein Gehfrei? Wann habt ihr es das erste Mal benutzt?

Hallo!

Jetzt hab ich doch mal ne Frage zu diesem Höllenteil #augen

Also wer von euch hat ein Gehfrei, wann habt ihr es das erste Mal benutzt, also nich unbedingt das Alter sondern eher, was euer Zwerg da schon gemacht hat (krabbeln, sitzen o.ä.)

Hoffe auf viele Antworten und bitte keine wie:

"Also ich benutze keines, weil..."
"Man sollte die verbieten..."
usw.

Ich kenne die Gefahren und auch die Nachteile, jetzt würd ich doch gerne mal was positives hören...

GLG

Carina und Alena *26.12.07

1

Wir haben Gott sei Dank nicht so ein Teil ...

2

danke für die Info, aber ich hatte doch gebeten keine derartigen Beiträge zu posten...

3

einige leute können es einfach nicht lassen. sie hat doch gebeten keine solche beiträge zu posten. ich kann leider nichts sagen ... unsere kleine ist erst 3,5 monate

weitere Kommentare laden
10

hi!

also unser kleiner fährt voll auf das ding ab!nicht,dass ich ihn da den ganzen tag reinsetzte!aber wenn ich z.b. den abwasch mache,flitzt er in der zeit bei mir in der küche rum! (er findets toll,wenn ich im backofen das licht anmache)
also ich habe den gehfrei von hauck und wir haben ihn vor ca. 2 monaten dort das 1.mal reingesetzt!
ihm bringts spaß,da er sich dann frei bewegen kann!

lg sabrina,die auch schon mal fragen wg.gehfrei gestellt hat und gaaanz böse antworten bekommen hat! :-p

13

#kratz
wundert dich das?

14

Viel freier wäre er ohne das Ding!!
Und hätte vermutlich nicht weniger Spaß....

Mann mann mann...

Kopfschüttelnde Grüße...

weiteren Kommentar laden
11

Hallo
Wir hatten nur positive Erfahrungen damit gemacht, mein Kleiner fand ihn toll, er war so ab einem 3/4 Jahr drin.
Kurz vor seinem 1sten Geb. mussten wir das Teil aber ausmisten, da er "raus" wollte und selbständige Versuche unternommen hat aus dem Gehfrei rauszuklettern.
Man muss das Kind ja eh unter Aufsicht haben, dann kann auch "eigentlich" nix passieren.
Lg,
Jellybean;-)

12

Also pass mal auf:

ich war letztens in so nem Indoorspielplatz und da standen für Babys 2 oder 3 so Dinger rum und ich hab meinen Muckel (10 Monate) da mal reingesetzt.

1. obwohl er schon an Möbeln stehen kann, konnte er in dem Ding seine Füße nicht flach aufsetzen.
2. sitzen die da nicht gescheit, er war ganz komisch krumm
3. hats ihm nichtmal Spaß gemacht.

Lg, Cora
(die echt nicht versteht, dass es noch Mütter gibt, die sich sowas anschaffen wollen)

16

Hallo Carina,

ich wollte für meinen Sohn damals auch so ein Teil kaufen, da kam mein besorgter Vati gleich mit dem Artikel:

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Habe mich meinem Kind zuliebe dann dagegen entschieden... und siehe da: er kann trotzdem laufen!

Also auch wenn du es nicht hören möchtest, spar dir das geld lieber...

lg Katrin

17

Ich habe doch gar nich gesagt, dass ich eines möchte... #kratz

Ich habe nur aus Interesse gefragt... Also das manche es sich nicht verkneifen können...

Ich habe extra darum gebeten... #augen

Top Diskussionen anzeigen