Hitzepickel oder Neugeborenenakne?

Hallo,

meine Kleine( 4 Wochen) hat seit ca einer Woche im Gesicht Mitesser(sieht aus als wäre sie in der Pubertät) die sich aber auf die Region unter den Augen beschränkt haben. Waren dann zur U3 und der KA meinte dann dass es evtl nen Pilz sein könnte#schock
Habe aber erst mal so ne weiße Lotion zum Austrocknen bekommen.
Hat auch gut geholfen.Die Stellen wo die Lotion war ist am nächsten Tag alles weg. Aber seit gestern hat sie die im ganzen gesicht und im Nacken und am Hals und im Genitalbereich.
Kann das vom Schweiß kommen oder was kann das sein?Will kein Pilz!!

Kennt irgendwer das Problem und kann mir nen Tipp geben bin für alles dankbar!

Lg hope5
mit Mia 4 Wochen alt

1

Hallo hope,

Emma hatte Neugeborenen-Akne bis vor einer Woche (jetzt ist sie 6 Wochen alt). Das waren rot-weisse Pickelchen im ganzen Gesicht, Hals und sogar in den Ohren.

Hitzepickelchen hat sie in dieser Woche zum ersten Mal gehabt, die waren nur rot, im Brustbereich - und nach einem Tag am nächsten Morgen wieder weg.

Im Zweifelsfall würde ich das doch noch mal dem Doc zeigen.

lg, m

2

Hallo,
habe in dem Buch "Das Stillbuch " gelesen, das mit ca. 4 Wochen nochmal eine Hormonumstellung bei den Babys passiert und dadurch kommen die Pickel.
Mein Henry sieht auch heiß aus vorallem ist es auf der rechten Seite besonders schlimm im Gesicht, hat es aber auch auf der Brust etwas gehabt wo es schon wieder zurück geht.
Also ganz ruhig wird schon wieder, ansonsten frag doch mal bei Deiner Hebbi nach wenn Du eine hast die haben oft bessere Tipps wie die KIÄ.
LG
Annika mit Henry Finn 5 Wochen #schrei und Elena Maria 3,5 Jahre

3

Hi hope,

mein Ilija ist heute genau vier Wochen alt und hat diese Pickelchen auch. Sie haben innen ein weißes Pünktchen (wie Pickel in der Pubertät) und meine Hebamme meinte gestern, das wäre die Neugeborenenakne, die durch eine Hormonumstellung kommt. Er hat es hauptsächlich im Gesicht an den Wangen, ein bißchen auch an der Stirn und am Anfang hatte er es auch am Körper teilweise. Wie Du auch schreibst hauptsächlich im Nacken, Hals und Windelbereich.

Warte einfach ab. Das vergeht von ganz alleine. Angeblich soll MuMi helfen (ich weiß nicht, ob Du stillst), habe dadurch aber noch keine Verbesserung gemerkt.

LG

Andrea mit Ilija (4 Wochen)