Ab wann Baby auf den Bauch legen?

Hallo Mamis,

ab wann sollte man anfangen sein Baby auf den Bauch zu legen? Um die Muskulatur usw...zu stärken?

Meiner ist 8 Wochen alt und leg ihn ab und zu auf den Bauch.Ist das noch zu früh? Aber ab wann ist es am besten???

LG Anne

1

Hab Kilian schon von anfang an immer mal auf den Bauch gelegt.

Lg Steffi * Kilian

2

Du kannst dein Baby von Anfang an auf den Bauch legen, sofern es das mag. Allerdings solltest du es nur tun, wenn es wach ist. Zum Schlafen soll man die Kinder ja lieber auf den Rücken legen, wegen dem Plötzlichen Kindstot.

Aber tagsüber spricht überhaupt nichts dagegen.


Liebe Grüße

Dani mit Mert an der Hand und Krümel im Bauch

4

Ja,dass er auf dem Rücken schlafen soll das weiß ich. Gut,dann werde ich ihn tagsüber nun auch öfters auf den Bauch legen. Danke!!!

3

Hallo!

Kannst du immer machen...dafür gibts keine Vorgaben!

Lg Heike

Übrigens mögen es die Kleinen nackig meistens am liebsten ;-)

5

Hallo,

von Anfang an! Ich habe den Fehler gemacht, bedingt durch eine langwierige Bronchitis, Niklas erst später regelmäßig auf den Bauch zu legen. Daher mag er es immer noch nicht gerne und meckert bereits nach wenigen Minuten. Hat jetzt auch leider dadurch einen platten Hinterkopf.

LG, Anja

Top Diskussionen anzeigen