Hitzewelle!Trotzdem autofahren?

Hallo MAmas,

also ich lese immer wieder, dass man im Auto nicht das Fenster aufmachen soll..auch keinen Spalt, weils den Kindern zieht! So, bei 18 Grad und knalle Sonne war das schon schrecklich..mein bruno hat sooo geschwitzt und geweint.

nun werden bald 30 grad. leider gehören wir noch zu den menschen, die KEINE Klimaanlage haben.Bruno muss zum Arzt nächste Woche..Wir mussten anstehen für den Termin, weil der Arzt so begehrt ist und BRuno muss dringend diese Untersuchung haben...

Der Termin ist mittags!Ohne Auto kommt man ganz schlecht hin..

was würdet ihr tun.. selbst mit offenem fenster zu krass oder?

Ich finde es immer wieder merkwürdig wenn man in babyzeitungen liest, fenster oben lassen, klimaanlage aus..aber man kann ja was vor die fenster machen!!!klar!da bekommt ja eine gesunder erwachsener schon bei 25 grad ein hitzeschlag!

lg

anna&bruno, 14 wochen

1

Ich fahre immer mit Klimaanlage. Ich achte halt darauf, dass meine Kleine keinen Zug abbekommt. Man kann die Düsen ja wegdrehen. Bisher hat sie davon keinen Schaden bekommen und wir fahren schon seit zwei Jahren so.

lg Ivonne

2

du glückliche, so würde ich das auch tun..

leider will irgendwie niemand mein auto kaufen:-(.. dann würde ich mir auch eins mit klima kaufen...so steht es nur rum.. fahre lieber sbahn, weil es so unerträglich ist im auto...

3

Hallo Anna,

becor Ihr einsteigt alle Fenster auf und gut durchlüften.

Dann Babyschale mit Kind einbauen und alles wieder zumachen, höchstens die Lüftung an.

Bei langsamer Fahrt in der Innenstadt (stop and go) kannst Du das Fenster ruhig aufmachen - dann zieht es auch nicht.

Ich bin froh, dass wir eine Klimaanlage haben. Die steht aber auf 22°C - also kein "Kühlschrank". Bei der Familienplanung haben wir auch an ein familienfreundliches Fahrzeug gedacht......

LG, Andrea

4

ich war leider single wo ich das blöde auto gekauft habe und nun bekommen wir es nicht los! kein wunder!ohne klimaanlage...aber familienfreundlich ist es eh nicht, weil da nicht mal ein puppenwagen in den kofferraum passen würde:-)..

lg

5

Hallo!
DAs ist nicht Dein Ernst? Solche Empfehlungen gibt es.Da fällt man doch tot um vor Hitze in dem Auto.Also ich fahre entweder mit Klimaanlage oder habe die Fenster auf.Wenn Du nur ein Fenster auf hast,zieht es doch auch nicht.Zur Not würde ich Deinem Kleinen lieber was auf den Kopf setzen (Mittelohrentzündung?),als auf das offene Fenster zu verzichten.Bei der Hitze ist es doch unmöglich geschlossen zu fahren.

Gruss,
bamsel

Top Diskussionen anzeigen