Tragehilfe!ErgoBAby CArrier bei 3 Monate altem BAby

Guten Abend,

ich habe nun schon einige Tragehilfen ohne Erfolg ausprobiert und eigentlich mit dem Thema abgeschlossen..Nun sehe ich gestern eine auf der Strasse, die seehr bequem aussah und auch nicht so klobig.. HAbe jetzt geguckt und es war der Ergo BAby CArrier...

MEin Sohn ist erst 3 Monate, wiegt aber 7 kilo und ist 64 cm groß.. Meint ihr das würde gehen??HAt einer von Euch Erfahrung?

LG

Anna&Bruno, 14 Wochen

1

Ich kenne ihn nicht, aber ich kann dir den MarsupiPlus empfehlen #freu

Coco

2

Dank Dir für den Tip.. Wie lange kann man den nehmen?

5

Bis 20kg!!

weitere Kommentare laden
3

Hi!
Kann sein das beim Ergo der Steg noch etwas zu breit ist. Könntest du aber Notfalls mit nem Schal enger machen.

Ich hab die Manduca Trage.

Geh doch einfach mal auf www.tragemaus.de da kannst du dir verschiedene Babytragen in nem Testpaket schicken lassen.

Lg Micha

4

Ich habe auch den Ergo und bin super zufrieden!

Habe ihn gekauft, da war Lian auch 3 Monate. Eigentlich wird da noch der Neugeborenen Einsatz empfohlen. Aber da Lian ein großes Baby ist, hat das auch schon fast nicht mehr gepasst.

Ich bin sehr froh, dass ich mir den Ergo geleistet habe!

LG, Isa

6

Der ist total Klasse. Habe ihn. Und meine Tochter wird am 8. Juni 3 Monate. Der Hersteller empfiehlt ihn jedoch erst ab dem 5, Monat oder wenn die Kinder mindestens Kleidergröße 68 tragen. Davor gibt es einen Neugeboreneneinsatz. Da mein Baby sehr groß ist, trage ich sie bereits seit dem 2.Monat ohne Einsatz. Ich finde ihn total bequem und meine Kleine fühlt sich darin auch sehr wohl. Die LAnge Nutzungsdauer (bis 2o Kilo) rechtfertigt auch den nicht ganz so billigen Anschaffungspreis. Er ist auch als Rückentrage verwendbar.



LG Doreen

7

Hallo,

also ich würd ihn auch empfehlen. Der Marsupi Plus kann man nicht so lang verwenden, weil das Gewicht eher auf dne Schultern lastet & es eben viel angenehmer ist wenn man die paar KG´s auf der Hüfte hat. Ansonsten die Manduca trage.

http://www.manduca.de/

LG Claudia, die alle 3 Tragen schon hatte.

12

Hallo,

kann dein Baby alleine sitzen?
Wenn nein, ist es zu ung fuer den Ergo.

Der Ergo stuetzt nicht so gut, als dass so kleine Babys schon Halt darin finden wuerden.

Fruehestens ab dem Zeitpunkt, wenn dein Kind frei sitzen kann, kannst du Ergo, Beco usw benutzen.
Ich finde den Manduca auch nicht geeignet fuer so kleine Babys.

Dann lieber noch den Marsupi.

Hatte ich dir vor laengerer Zeit aber schonmal vorgeschlagen - leider hast du darauf nicht reagiert.

Gruss
Murmel

13

Huhu!
Emilia kann mit ihren 8 Monaten aber auch noch nicht alleine sitzen und wir benutzen ihn trotzdem! Versteh deswegen nicht den Zusammenhang zwischen dem Sitzen, zu jung sein und im Ergo tragen #kratz.
lg anne

14

Guten Morgen,

der Ergo stuetzt den Ruecken nicht so gut. Vor allem seitlich fehlt da was.
Deswegen ist es nicht so dolle, wenn Kinder, die von selber noch nicht so stabil sind - also nicht sitzen koennen - darin transportiert werden.

Der Manduca zum Beispiel ist fester, und auch anders geschnitten, so dass der Ruecken zwar rund bleiben kann, aber trotzdem schoen fest gestuetzt wird (trotzdem bei ganz, ganz Kleinen nicht gut).

Lieben Gruss
Murmel