Blaues Munddreieck beim Baby!

Hallo zusammen,
mich hätte mal intressiert welche Babys das noch haben.
Unser Sohn hat das nach seinem 10 Lebenstag bekommen.
Plötzlich war es da. Er hatte ein blaues Dreieck unter der Nase bis zu den Mundwinkeln, der Mund war nicht blau.
Ich natürlich sofort Panik geschoben und ab zum Kinderartz.
Der hat uns damals in die Kinderklinik überwiesen und da mußte mein Baby erst mal zur Beobachtung bleiben. Sie haben mein Baby von oben bis unten durchgechekt und nichts gefunden. Ihm gehts gut, Herz, Kreislauf, Sauerstoffsättigung im Blut alles in Ordnung. Ab und zu bekommt er es mal wieder. Meine Schwester und meine Mutter haben mir berichtet das ihre Kinder also auch ich das wohl als Baby auch gehabt hätte.

Wer kennt das noch? Die Ärzte wissen nicht was das ist?????:-(

1

Kilian wird wenns kalt ist oder er sich sehr anstrengen muss auch mal Blau um den Mund...

Ich hatte das als Kind auch, aber bei mir war das ein Zeichen für meinen Herzfehler.

Bei Kilian ist da nix.

Lg Steffi * Kilian

2

Woran kann man den einen Herzfehler beim Säugling erkennen????:-(

3

Bemerkt man beim Abhören...

Also wenn dein Spatz untersucht hätte man den gefunden...keine Sorge.

Lg Steffi * Kilian

4

Hallo!
Das hat mein Sohn auch, hab mich zuerst auch gewundert, aber alle Untersuchungen waren Bestens und der KiA hat auch nichts gesagt...
Weiß allerdings auch nicht, was und warum das so ist!

Lg Heike

5

Meiner hat es häufig wenn er einen Schub hat. Bin richtig erschrocken als ich vorhin auf einen Link hier im Forum geklickt habe um mich über den Plötzlichen Kindstod zu informieren. Da stand das Blaue Munddreieck mit drauf als gefährdung....
:-(

6

Hallo!

Das hat meine Kleine auch manchmal, und mein KiA hat gesagt das das ganz normal sei.

Das ist zwar ein Zeichen dafür, dass nich genug Sauerstoff aufgenommen wird, aber das ist bei Baby normal, die holen sich dann mehr. Ist also nur ein vorübergehender Zustand der auch nich gefährlich ist, da die Zufuhr immer noch ausreuchend wäre.

Meine Kleine hat das oft wenn sie sehr fest schläft!

Also, keine Sorge.


Gruß

sweetbiggi und Céline

Top Diskussionen anzeigen