rote Pickel am Po - Pilz oder Ausschlag wegen neuer Beikost?

Hallo!

Unsere Kleine - 8 Mon. - hat heute mittag zum ersten Mal Kohlrabi bekommen (also Beikost schon länger, nur dieses Gemüse halt zum 1. Mal).

Jetzt hat sie am Po kleine rote Pickel, und zwar nur dort, nicht am ganzen Körper.

Kann das jetzt von dem Kohlrabi kommen oder ist das eher ein Pilz? Wie unterscheidet sich so etwas?

Was meint Ihr, habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüße

Biene

P.S: Feuchttücher oder so benutze ich nicht, nur klares Wasser....das kann es also nicht sein.

1

Hallo,

Ich weiß ja nicht genau wie diese Pickelchen aussehen,aber guck mal hier,vielleicht trifft das ja zu:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/soor-symptome.htm

Kann natürlich auch was anderes sein...;-)

LG

Nicola

3

Danke! Werd ich gleich mal nachsehen...

2

Hallo Biene,

um das rauszufinden solltest du entweder zum Doc wenns schlimmer wird oder morgen einfach den Kohlrabi weglassen. Wenns dann besser wird, könnte es daran liegen. Wenn du dir dann noch nicht ganz sicher bist, gibst du einfach in einer oder 2 Wochen nochmal Kohlrabi.

LG

Judith

4

Danke für die Antwort! Wird wohl das einfachste sein, wenn ich den Kohlrabi mal weglasse und mal sehe, was passiert.

Top Diskussionen anzeigen