Rückbildungsgymnastik

Hallo Ihr lieben,

sind gerade umgezogen und ich muss gestehen... ich war bis jetzt noch nicht bei einer Rückbildungsgymnastik (12.03.08 Entbindung). Kann ich da jetzt noch anfangen? Zahlt das die Krankenkasse? Kann ich mein Baby mitnehmen? Kennt jemand eine Stelle in Köln wo ich hin kann?

Lieben Gruß

1

ZU SPÄT GIBT ES BEI DER RÜCKBILDUNGSGYMNASTIK NICHT!

7

Stimmt zwar aber nach 4 Monaten übernimmt die KK die Kosten nicht mehr.

LG

Gabi

2

Also mit der Rückbildung soll man eigentlich eh erst 8 Wochen nach der Entbindung anfangen, also wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten. Bei uns ist der Kurs mit Babybetreuung, aber ich nehme an, dass das überall anders ist. Die Babybetreuung kostet dann 20,- Euro einmalig.

Gruß Anja mit Ben 17.3.

3

So viel ich weiß, muss die Rückbildungsgymnastik bis 4 Monate nach ET begonnen haben. Also bei dir dann 12.7.08. Dann zahlt es die KK.


LG, Kaddi

6

Hallo, das mit den 4 Monaten hat auch unsere Hebamme erzählt. Die Gymnastik muss nur innerhalb dieser Frist angefangen werden, dann wird es von der Kasse übernommen.

Gruß Simone

4

hallo !

also unsere hebamme hat damals gesagt wenn du bis zum 5. monat des babys noch nicht angefangen hast könnte es schwierig werden, Baby mitnehmen sollte in der regel gehn.
am besten rufst du deine kk an die können dir sagen wer rückbildungskurse anbietet, oder eben örtliche krankenhäuser, die arbeiten auch mit hebammen zusammen.

und lass den kurs nicht sausen , der bringt echt viel.

alles liebe
gruß thu mit leon *14.11.07

5

Hallo,

es gibt eine Hebammenliste (die kannst Du google`N), da sind auch sämtliche Hebammen aus Köln aufgeführt.
Ausserdem gibt es auch Rückbildungskurse mit Baby (z.B mit Babymassage)
Die Rückbildung wird bei gesetzlich versicherten Mitgliedern von der Krankenkasse übernommen. (die Babymassgae evtl!!bei ausreichender Begründung als Präventivmaßnahme)
Ansonsten gibt Dir ein Rückbildungskurs auch die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen!!Ich würde ihn auf jeden Fall machen!

VG Th

Top Diskussionen anzeigen