Babynahrung und Windeln im Urlaub

Hallo ihr?

Wir fahren im Juni nach Alcudia, Mallorca. War von euch schon mal jemand da und hat Erfahrung, was Windeln und Gläschennahrung dort kosten?
Unser Sohn ist jetzt 13 Monate. Er ißt zwar meistens von uns mit, aber ab und zu braucht er doch nochmal ein Gläschen. Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich den ganzen Kram mitschleppen muß oder ob es dort auch deutsche Produkte gibt.
Vielen Dank schon mal Nicole und Nils

1

Hi
meine kollegin ist vor 2 jahren mit ihrem sohn, da war er 7 monate alt, nach mallorca geflogen. Sie sagte damals das sie froh gewesen sei, gläschen mitgenommen zu haben, da diese sehr teuer waren. Es gab da wohl auch hipp etc. #kratz

Wenn dein sohn nur hin und wieder braucht, dann geht es ja, oder du nimmst ein paar gläschen mit. Notfalls kannst du ja dort immer noch welche holen.

Also, ich weiß nur das pampers auch in holland gibt, zum gleichen preis wie in deutschland.

Ich war damals in andalusien und da gabs auch pampers. Deswegen glaub ich das du da auch auf jeden fall was bekommst. aber den preis, keine ahnung.

LG und schönen urlaub
Denise

2

Hallo Nicole,
wir sind gestern zurückgekommen,waren zwar nicht in Alcudia,
aber in Playa de Palma :-D
Ich hatte nur Windeln&Co. für den ersten Tag eingepackt,
dann vor Ort eingekauft.
Ok,Windeln sind ein bisschen teurer als hier,hab für 68Stück 19,95Euro bezahlt,
von der Marke DODOT,die sind wie Pampers,"Active fit" in Grösse 4 (9-15kg).
Gläschen gibts dort auch und unterscheiden sich im Preis kaum von den deutschen.
Wenn dein kleiner Nils ;-)
allerdings die "deutsche Küche" bevorzugt,
wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen...
Zum Glück is(ß)t unsere Tania-Maus einfach ALLES #mampf
so konnten wir die günstigere Variante füttern.
Wir haben dann HERO gekauft,
finde auch das das gut riecht und die Konsistenz ist auch ok.
Ausserdem kann ich noch sagen,das Spanier SEHR kinderfreundlich sind,
wir hatten keine Probleme das Essen auch mal unterwegs aufwärmen zu lassen,
und auch beim "Auswärtsessen" war die Kleine stets willkommen #pro
Im September fliegen wir wieder nach Spanien-dann allerdings nach Gran Canaria,
ich hoffe das Tania bis dahin auch schon mehr mit uns mitessen kann... :-)
Hoffe konnte dir helfen,
schönen Tag noch mit viel #sonne
Tanja Und Tania(*1.5.2007)

3

Hallo Nicole,

wir sind gerade gestern zurückgekommen aus dem Urlaub auf Mallorca (Cala Rajada). In Alcudia selber gibt es eine Müller-Drogerie. Die haben die gesamte Pallette an deutscher Babynahrung, Windeln, Getränke etc.
Die spanische Babynahrung ist für unseren Geschmack sehr stark gewürzt. Viel Salz, viel Zucker.

Das ganze ist logischerweise etwas teurer als in D, muss ja aber auch alles eingeflogen werden!

GLG

Mel und Julie (19.06.07)

4

Also, Alcudia weiß ich auch nicht genau, aber in Mallorca waren wir schon einige Male!

Pampers gibts dort, aber wie schon geschrieben, SEHR teuer! Wir haben damals die billigen genommen,die aber auch ne Katastrophe waren, greife nur auf Pampers zurück und würde vielleicht welche mitnehmen bzw. sonst das Geld ausgeben!

Gläschen gibts dort auch, sogar auch von Alete oder Hipp. Allerdings glaube ich,werden die im Ausland hergestellt und ich weiß nicht,was da so drin ist. Man kann es immer nur erahnen,was bildmässig vorne drauf ist oder wenn man spanisch kann, ist es halt kein Problem!

Ich würde wenige Gläschen mitnehmen - tue ich auch - und sonst auf Obst wie Bananen oder so oder auf das Essen dort zurückgreifen, also das Erwachsenenessen!

Milchpulver habe ich dort nie gesehen, falls dein Kleiner noch die Babymilch trinkt, auch dran denken!

Schönen Urlaub, wir müssen noch bis Anfang Juli warten, dann gehts nach Andalusien,

LG Tina mit Talia (4 Jahre) und Linus (*20.06.07)

5

#flascheMilchpulver gibts dort auch,
oft aber in grossen Metalldosen,
also "übersieht" man die leicht...
Sonst zur Not in der Apotheke,
kostet beides +/- wie in BRD