Ich höre andere Babies über unser Babyfon

Hallo Ihr!

Ich sitze hier gerade und heule. Es ist total schrecklich! Meine kleine Maus schläft in ihrem Zimmer und ich sitze mit Babyfon im Wohnzimmer. Alles ist still, plötzlich Babyweinen aus unserem Babyfon. Habe aber sofort gedacht "Hä? Das ist doch nicht Madita!" Bin dann zu ihrer Tür, habe gehorcht und in ihrem Zimmer ist alles still. Hab dann meinen Mann angerufen im Büro und ihn gefragt, ob das sein kann, dass man andere Babies über das Babyfon hört. Mein Mann meint, das kann auf jeden Fall sein. Da das Weinen gar nicht aufhörte, bin ich dann doch mal zu meiner Maus in ihr Zimmer um mich zu vergewissern. Sie schlief / schläft tief und fest ohne Weinen. Das Schlimme ist, das andere Baby weint richtig doll und ich habe nicht den Eindruck, dass es getröstet wird. Zumindest beruhigt es sich überhaupt gar nicht und ich habe auch keine erwachsene Stimme gehört. Voll schrecklich! Das arme Kind!

Habt Ihr auch mal andere Kinder über Euer Babyfon gehört?

Liebe Grüße

Conny & Madita (6.8.2007)

http://www.august-baby.milupa-webchen.de

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!
Was habt ihr für ein Babyphon?
Bei manchen Herstellern kommt das nämlich vor.
Ich würde es umtauschen und mir einen anderen Hersteller besorgen, ggfs. mal im Babyfachgeschäft nachfragen.
Viele Grüße
Jellybean:-D

2

Hallo Conny,

hab zwar noch keine anderen Babys per Babyfon gehört, habe aber auch 2 Kanäle, iin die ich schalten könnte! Hast du das nicht, dann könntest du ja umschalten (klingt fies, ich weiß).
Was für eine Reichweite hat euer Babyfon den??
Denn in dem Umkreis in eurer Nachbarschaft muss das andere Baby ja sein...

Liebe Grüße
Melli und Leander (der auch seelig schlummert)

3

Hallo,

ich hörte auch ein anderes Baby aus unserer Nachbarschaft.. aber nur sehr selten! Haben das von Philips.. Leider können wir nicht zwischen den Kanälen wählen.. ich finde das nicht so schlimm -aber meine Nachbarin denk ich schon denn seit einigen Tagen ist ruhe ich denke sie hat sich jetzt n anderes zugelegt :-D

Liebe Grüße Dani

4

das arme ding!
weisst du, wer in der nb ein baby hat? ich würde die leute mal drauf ansprechen und auch dazu sagen, dass keiner reagiert hat und du dich schon wunderst! klar wird es keiner zugeben, aber vielleicht ändert sich ja was.
es ist immer wieder schlimm, wenn man mitbekommt, wie manch andere mit ihren babies umgehen!!!

wg. babyphon kannst du eigentlich nur ein anderes holen, und hoffen dass es eine andere frequenz benutzt.

lg gwen

5

Das passiert, wenn das Babyphone über Funk und Kanäle funktioniert.

Philips hat Babyphone, die mit der DECT-Technologie funktionieren (wie die schnurlosen Telefone). Da gibt es keine Frequenzüberschneidungen und man hört deshalb auch keine fremden Baby´s schreien.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (13 Monate)

6

hi!

wir hatten vor einigen wochen das gleiche problem. tagsüber wars mir relativ egal, aber nachts doch etwas störend... ich habe ein babyfon von philips, da kann man verschiedene kanäle einstellen. seitdem hab ich nachts wieder meine ruhe! ;-)

wenn du die bedienungsanleitung hast, dann schlag mal nach ob etwas dazu drin steht. ansonsten schau vielleicht mal beim batteriefach, ob irgendwo ein kleiner schalter ist?

lg astrid