Faltiger und wunder Hals

Hallo an alle,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Meine 9 Wochen junge Tochter hat einen sehr faltigen Hals und ist wund dazwischen. Habt ihr vieleicht einen Tipp wie ich das in den Griff kriege?
Ich hab von Bübchen diese Wundschutzcreme da meint ihr die hilft oder was kann mann sonst machen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Tanja mit Sarah Marie#baby

1

Das passiert schnell mal! Babypuder, das trocknet die Stellen aus! Wichtig gründlich waschen und trocknen, darf nicht mehr nass sein, dann Puder drauf und es geht schnell wieder weg!

LG Sandra

3

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort , aber ich dachte das Puder reibt.

Hat zumindest der Kinderarzt behauptet.

LG Tanja

6

Wir haben dieses problem auch des öfteren und machen es mit Puder. sie am nächsten Tag schon immer viel besser aus, am besten bekommt man das an die richtige stelle wenn die auf dem Bauch liegen, sonst komme ich da zumindestens garnicht ran.

gute besserung und lg Sevi

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde die Halfalte gründlich reinigen und anschließend gut trocknen (fönen). Dann Multilind drauf.

4

Hallo bine,

auch dir vielen dank für die Antwort.

Ist Multilind die Salbe die man normal für den Popo nimmt?

Die hab ich da, ich versuchs mal damit.

LG Tanja

8

Ja, die Salbe kannst Du überall hinschmieren, ist ja eine Heilsalbe.

5

Hallo Tanja,

ich mach die Halsfalte von Lasse immer mit Calendula-Öl von Weleda sauber.

lg
Corre + Taija (Nov05) + Lasse (Dez07)

9

Hallo Tanja!

Neo hatte anfangs das gleiche Problem...Habe seine Hautfalten mit Johanniskrautöl (Apo) gereinigt und danach Muttermilch drauf gemacht. War dann ganz schnell weg.#pro
Sobald sie ihr Köpfchen heben kann, kommt Luft dran und dann gehts von ganz alleine. Mein Mann hat immer zu Neo gesagt: "Kauf Dir mal einen Hals, damit es nicht immer so wund ist!" Männer...;-):-p:-D

LG, Dany & Neo (24.08.2007)

10

Hy Tanja !!

Mein Kleiner ist schon 5 einhalb Monate und hat auch hin und wieder das Problem mit der Halsfalte...und zwar weil er immer so sabbert und sein Shirt oft am Rand nass ist und der Rand dann in der Halsfalte ist!
Wichtig ist das mans immer gut abtrocknet ! Und wenns ganz schlimm ist wundcreme drauf,aber nur ganz wenig und dünn auftragen !

Lg conny

11

wichtig!! Halsfalten müssen immer ganz trocken sein.Pflege musst gar net so viel creme zeugs auf die Haut machen.Darauf achten dass es am Hals nicht zu warme Sachen anhat.Und Luft hinlassen(am besten wenn man die kleinen am Bauch hinlegt)

12

Hallo,

hab bei meinem Sohn das Nabelpuder verwendet, was ich von der Hebi noch da hatte - der wunde Hals war innerhalb von zwei Tagen abgeheilt!

Jetzt trockne ich die Milch nach dem Stillen aus der Halsfalte ab und mach ab und zu noch das Puder drauf, wenn ich wieder rote Stellen entdecke.

LG
Malina mit Jona (8 Wochen)