Kosenamen

Hallo ihr Lieben!

Ich hab grad mal die Einträge bei dem Beitrag "Sowas sagt man doch nicht..." gelesen und wollte mal fragen, ob ihr es nicht bissle albern findet euch so über einen Kosenamen aufzuregen??? #kratz #kratz #kratz #kratz

Jeder hat hat so seine Kosenamen.

Wir sagen zu Johanna Mops-Maus weil sie so dicke Backen hat, aber ich finde nicht, dass das beleidigend oder respektlos ist.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Samsina

1

Also wenn schon Kosenamen dann wenigstens keine die Beleidigungen darstellen von mir aus Lieber Süßer aber nicht Stinker sorry was ist dran lieb wenn man jemanden als Stinker bezeichnet sorry das ist eckling wenn jemand stinkt, bzw. bzw wird ja auch oft der Stuhlgang so bezeichnet und ist daher das selbe wie der ausdruck mit Sch.

Da gibt es noch viele andere Begriffe wie mein Dicker,...

Ich finde das einfach Respekt los und inkonsequent, denn wenn ein Kind zu einem anderen Sagt du stinkst oder du dicker wird es geschimpft aber selber von den Eltern als Stinkerle bezeichnet das ist nicht besser.

3

Es ist doch wohl ein Unterschied ob man sagt "Du stinkst" oder mein süßer Stinker. Genauso wie es ein Unterschied ist ob man sagt "Du bist dick" oder mein Dickerle. Also hör mal wie kann man dahinter nur eine Beleidigung vermuten. Weißt du das "Pupsi" als Kosename für den Partner ganz oben steht??? Da würde auch keiner sagen, das es eine Beleidigung ist.

Ausserdem ist nur das beleidigend was als Beleidigung gemeint wurde. Respekt zollt man seinem Kind auch nicht über den Kosenamen sondern über seinen Umgang mit dem Kind.

LG

Judith

8

Meine Rede!
Wie kann man nur so ein i-Tüpfel-Scheisser sein #augen

LG
sarah

weitere Kommentare laden
2

hi

also ich nenne meinen kleinen oft müffel-büffel,wenn er die hose voll hat ;-)
mopsi sag ich auch oft :-) dicker,oder specki...
hab den beitrag noch net gelesen,werd gleich ma reinspitzen ;-)
aber was soll daran so schlimm sein? ist doch net böse gemeint? und ausaserdem nenn ich ja nur MEIN kind so,das nenne ich eh wie ich will :-p

4

also hab grad mal reingeschaut,also ehrlich,bei manchen frag ich mich echt ob se einen an der #klatsch haben....#kratz#augen
was isn an stinker so schlimm? und ausserdem,wer hat denn danach gefrag wie andere das finden...schlimm hier,echt. die,die sowas beleidigend finden,sind anscheinend voll spiessig,bei denen sind nur schmusibusi,hasimaus und spatzischatzi aktzeptabel #augen
neenee,man kanns auch übertreiben..
lg carolin mit klein müffel-büffel romeo

5

Hallo! Ich sage öfters Stinkebär oder am Anfang Püschi (weil er sich immer durchgepuschert hat).

Zu meiner Nichte sag ich immer Dackelbeinchen, weil sich so süsse kleine krumme Beine hat.


LG

6

Also wenn Emilia nackig ist, dann sage ich immer zu ihr: Du bist ein "Nackapoposcheißi"! Emilia findet das auch total lustig! Im übrigen hat das meine Mama zu mir als Kind auch immer gesagt, ich habe deswegen aber nie Kinder damit beschimpft und gesagt, hey du scheißi oder so was! Das ist dann einfach wieder die Frage, wie ich damit umgehe und der Ton macht die Musik!

Bin auch für Kosenamen! Warum nicht! Wir sagen auch in Bayern: Goaß - wenn Emilia was anstellt, deswegen ist sie aber keine Ziege und wird auch andere nicht so beschimpfen!

LG Sandra

7

Hallo!
Ich hab auf Dein Post hin gerademal die Beiträge im anderen Thread überflogen...#augen
Mannomann!!!#augen#augen#augen Wie kann man sich denn nur so künstlich über Zeug aufregen...
Wir geben unserem ZWERG auch alle möglichen Kosenamen, mit denen man natürlich im normalen Leben niemanden anreden würde... Das versteht sich doch von selbst, daß man mit Familienmitgliedern im positiven manchmal anders spricht als im öffentlichen Leben. Es juckt doch auch echt keinen WIE ich mein Kind oder meinen Liebsten nenne, solange die verstehen wie´s gemeint ist...
Wenn die Leute sonst keine Probleme haben...:-p

LG #klee mit Stinker-Specki-Mops-Knatterbombe-... Max

9

Manche reagieren wirklich übertrieben. Da werden die Kleinen wahrscheinlich den ganzen Tag abgeknutscht und es wird applaudiert, wenn die Windel voll ist oder gebäuert wurde!
Ich nenne unsere Kleine Teppichratte oder manchmal auch Pupsnase, ich finde da nichts dabei. Klar, wenn sie mal 16 ist, kommt das nicht mehr so gut :-p, muss aber jeder selbst entscheiden.

10

Hi..

Na dann setz ich bezüglich respektlosem Kosenamen mal noch einen drauf...Ich nenn meinen kleinen Goldschatz unter anderem auch mal Scheisserchen, wenn er gerade richtig die Windel voll gemacht hat..

Und nun steinigt mich...:-p


skarbie74 und Jeremy 20.03.2008

14

Noah wird abundzu auch Stinkerchen genannt! :-p#schein