Frage zu Analkompressen ?

Hallo ihr lieben #blume.
Seit der Geburt von meiner Tochter vor 12 wochen leide ich unter Hämoridden . Glaub ich jedenfalls weil es bei und nach dem Stuhlgang wehtut #heul#aerger. Irgendwie schaff ich es nie zum Arzt zu gehen. Jetzt hab ich im internet von Analkompressen gehört , die sollen angeblich so gut sein #gruebel. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? Und kann man mir die Dinger empfehlen ?
#danke schon mal im vorraus .
Lg Susi82 und töchterlein Samira

1

Hall0 Susi82 !
Leider kenn ich das nicht ! Aber ich hatte nach der Entbindung auch ganz schlimm Hämoridden habe fleißig mit Hämoridden Salbe geschmiert abwechseld von Stadelmann u. Faktu akkut (die gibts auch als Zäpfchen bzw. mit Adappter für innen) u. habe ein bisschen was genommen damit der Stuhlgang etwas weicher wird (Agiolax das ist rein Pflanzlich also stört beim Stillen nicht) hat so 3 Wochen gedauert u. dann war alles Gut !
Alles Gute Liebe Grüße Eva mit Noel 25 Wochen

2

Hallo :-)

Ich hatte die und sie waren eine Wohltat!!
Hatte mir meine Hebi empfohlen, waren relativ teuer aber jeden Cent wert.

Sie sind entzündungshemmend und schützen diese empfindliche Region.
Gleichzeitig geben sie noch die ganze Zeit eine Lotion ab, die schützt und cremt.

Steffi
(die gsd 8 Wochen nach Entbindung keine Hämmorhoiden mehr hatte#schwitz)

3

hallo Susi,

ich hatte nach der Geburt unserer Tochter die gleichen Probleme, allerdings nicht so lange. Ich habe schon im Krankenhaus gekühlte Kompressen, die mit einer Arnika-Lösung getränkt waren, bekommen. Zu Hause habe ich dann noch weitergekühlt. Das Kühlen hilft echt gut. Bei mir ging das recht schnell vorbei.

Gute Besserung, lg eli1811 mit Elina

4

Multi Gyn Kompressen - PZN: 4867635 (damit kann die Apotheke was anfangen)

Sind teuer aber nicht schlecht.

In den Kühlschrank legen- durchschneiden und die eine Hälfte dann vor die Hämorrhoide legen, die andere wieder zusammenfalten auf die Hälfte und wieder in den Kühlschrank zurücklegen.

LG

Gabi