Herpes!! Baby 9 Wochen alt

Hallo Ihr lieben,

gestern fings mit kribbeln an und ich wußte - Herpes!!!
Zum Glück aber an der Nase und nicht am Mund.
Nun frag ich mich aber, ab wann genau Herpes eigentlich ansteckend ist.
Erst wenn die Bläschen sich mit Eiter füllen und dann aufgehen oder schon ab dem ersten Kribbeln?

Meint Ihr ich sollte trotzdem einen Mundschutz tragen oder ist es bei 9 Wochen alten Babys nicht mehr ganz so schlimm?

LG

Kaguya mit Marie *12.03.08

1

Hallo,
warum denn ein Mundschutz ist Herpes über die Luft übertragbar?
lg
Jennifer

2

hab ich beii anderen threads gelesen

3

Hallo Kaguya,

ich würde auf jeden Fall einen Mundschutz tragen, da Herpes sehr ansteckend ist.

Mir hat damals meine Hebamme gesagt, ich soll von Bode Sterillium holen und zusätzlich zur Herpescreme auf die Bläschen machen und einen Mundschutz tragen. Es ging dann auch ziemlich schnell weg.

Herpes ist für Babys immer schlimm, egal wie alt.

LG Jacimausi

4

wie alt war dein kind??

wegen herpescreme weiß ich nicht, was ich nehmen kann, da ich stille.

8

Es war gleich nach der Geburt. Er war ca. 3 Wochen. Die Hebamme meinte die Fenestil Herpescreme und eben das Sterillium. Es ist besser was zu nehmen und es kommt etwas in die Milch, als dass das Kind Herpes bekommt. Es dauerte bei mir auch nur 3 Tage. Ich stille auch.

5

Hallo!
Herpes ist auch für ältere Babies gefährlich. Es gibt in der Apotheke spezielle Pflaster die die Blasen abdecken, so dass eine Ansteckung vermieden wird. Eine große Ansteckungsgefahr besteht laut meiner Hebi tatsächlich erst , wenn die Blasen nässen.
Gruß frekinchen mit oke#baby 9w

6

hallo,

danke für deine antwort. ich hab vorhin selbst im KH angerufen. die ärztin meinte, sie hätte ja einen gewissen stillschutz, aber ich sollte sie trotzdem beobachten, falls sie sich wirklich anstecken sollte.
ich hab allerdings mein herpes sofort bemerkt und bin seitdem sehr vorsichtig gewesen. hab mich an der stelle nicht mehr angefasst und jedesmal wenn ich meine maus wieder genommen habe, ganz feste die hände gewaschen.
meine bläschen fangen übrigens gerade an zu nässen.
meinst du mit dem pflaster so ein aciclovir-patsch?? oder ein richtiges pflaster.
von dem wirkstoff halt ich nämlich garnix und es macht es nur noch schlimmer - zumindest bei mir.

lg kaguya

7

hallo hallo...

also ich hatte direkt nach der Entbindung herpes bekommen und die schwestern und der arzt meinte ich sollte unbedingt einen mundschutz tragen, da herpes bei säuglingen, die sich anstecken, tödlich sein kann.

Also, ich würde dir empfelen auf jedenfall einen mundschutz zu tragen.
und am besten du kaufst dir diese herpes- pflaster noch zusätzlich.
Ich habe das so gemacht und dann bist du auf der sicheren seite.
-> Hände desinfizieren nicht vergessen!!!


Viele liebe Grüsse und gute besserung

das Kekssternchen:-)