Bauchtrage für zu Hause, schickt eine günstige?

Hallo!

Also Alena wiegt jetzt sicherlich 7kg und sie will zu Hause oft getragen werden, aber ich komm mit dem Haushalt dann einfach nicht hinterher... Obwohl ich diese Tragen nicht gerade schön finde, überlege ich mir jetzt doch eine zuzulegen... Nun habe ich bei 3-2-1 einige gesehen, die wirklich recht preiswert sind. z.B. von Chicco oder so.... Sind die auch ok für zu Hause? ich möchte damit ja keine Wanderungen machen ;-)

Liebe Grüsse und ne gute Nacht

Carina

1

Ne, die kannste vergessen.
Auch wenn du die "nur für zuhause" verwenden willst, hat dein Baby doch bestimmt ein Recht drauf, vernünftig zu sitzen und nicht wie ein nasser Sack zu baumeln, oder? Und das wird sie tun in diesen Bauchtragen, die einen viel zu schmalen Steg haben.
Wenn du wirklich nur was für zuhaus haben willst und nicht lange tragen willst, dann guck bei ebay mal nach dem Marsupi Plus (aber das neure Modell mit breiterem Steg). Der geht auch recht günstig raus da (20-30€) und ist für deine Zwecke vermutlich noch das preiswerteste. Da musst du aber schauen, den gibt es in verschiedenen Größen. Am besten guckst du mal bei babygerecht.de oder tragemaus.de, welche Größe du da brauchst, dort findest du Tabellen dazu.
Für langes Tragen ist der bei 7 kg aber nicht so prall, die Träger sind recht schmal und ungepolstert. Aber wie gesagt, für zuhaus ist der Top!

LG

5

Guck bei 3-2-1 mal nach einem Mei Tai!
LG
Gaia

2

Hallo Carina,
also bei dieser Chicco Trage kann ich meiner Vorschreiberin echt recht geben, die Dinger sind mist. Auch nicht geeignet für kurzes Tragen oder im Haushalt.

Wir haben einen Ring Sling und ich bin echt begeistert, man hat beide Hände frei und das Baby sitzt in der Anhock-Spreiz-Lage. Elja findets toll, weil er sich da auch so richtig an mich dran kuscheln kann. Die gehen ab 30 Euro aufwärts los, aber es lohnt sich. Er wiegt übrigens 9,5 kg, die man in dem Ring Sling wirklich nicht merkt. Die Dinger sind ruck zuck angelegt, das Baby sehr schnell drinnen und wieder draussen.
Schau mal hier ein Link (ich hoffe, das ist erlaubt), das soll nicht heißen das Storchenwiege die besten hat, es gibt von vielen Firmen diese Ring Slings. Wir haben einen von Storchenwiege und Didymos. Qualitativ sind sie beide gleich:

http://www.storchenwiege.de/downloads/storchenwiege_ringsling_anleitung_dt.pdf

Wenn du noch Fragen hast, dann frag.

LG
pia

3

Hi!

Ich habe bei Nils im letzten Jahr den Baby Björn benutzt und war sehr zufrieden damit, bis ich nun bei Janna gezwungenermaßen ( sie war zu klein und wollte getragen werden ) auf ein Tragetuch umgestiegen bin. Das gefällt mir wesentlich besser und ist auch nicht wirklich schwieriger in der Handhabung. Mein Rücken ist weniger belastet und Janna sitzt im Tuch auch besser!

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna *26.02.2008

4

Ringsling oder einen gebrauchten Marupi Plus würde ich empfehlen.

6

Ich trage meine Töchter zu Hause mit dem Ergo auf dem Rücken.

LG Franziska

7

Hallo!
Ich kann dir da den Mei Tai empfehlen, ist total bequem, Baby sitz sehr gern drin, ist schnell und einfach anzulegen, ist klein zusammenfaltbar wenn man ihn nicht braucht und sieht super aus...

LG,
kk1909

8

Morgen!

Schau doch mal bei Mamaway(.de), die haben jede Woche einen Aktions-Sling, der für 25 Euro verkauft wird, sonst kosten sie 50 Euro!;-)

Ich bin ganz zufrieden damit, man kann die kids auf der Seite, am Bauch oder auch auf dem Rücken tragen und schnell angelegt ist es auch, wenn man ein bißchen geübt hat.

Grüße,
Susan:-)

10

hi,

ich hab auf der seite keine beschreibung gefunden, weißt du, bis wieviel kg dieser baby-sling benutzt werden kann?

ist das im prinzip wie ein tragetuch nur ohne binden?

lg
sonja

11

Info von der Mamaway-Seite:
Mamaway Sling ist ca. 198 cm. Der Stoff und die Ringe wurden getestet und
können einem Gewicht von mehr als 50kg über einen Zeitraum von 24 Stunden standhalten. Dies wurde in einem Test bestätigt. Sie brauchen also nur einen Sling bis zum EndeIhrer Tragezeit und können auf das Erwerben verschiedener Tuchlängen und Tragehilfen verzichten. Verschieden grosse Partner können so auch den gleichen Sling verwenden.

Quelle: http://www.mamaway.de/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=31

LG

weiteren Kommentar laden
9

Also ich nehme zu Hause und auch unterwegs den Ergo!!!
Wir sind super zufrieden damit!
Vor allem können wir die Große (2,5J) auf langen Strecken auf dem Rücken tragen wenns nötig ist und sonst wird der Kleine damit getragen egal ob vorm Bauch aufm Rücken oder der Hüfte!
Vielseitiger gehts nicht!!!#pro
Der Ergo ist da echt für die Ewigkeit!
*Werbespot Ende* :-p