Warumn sind Grosseltern so anstrengend???? Sorry Silopo

Hallo Mädels,

sagt mal sind die Grosseltern eurer Kleinen auch so unheimlich anstrengend?#schwitz

Ich freue mich ja total dass Sie alle (Meine Eltern und Schwiegereltern) sich so über Niklas freuen und sich auch kümmern aber so allmählich würde ich manchmal am liebsten auswandern#hicks

Andauernd wird an Niklas rumgezuppelt, er wird dauerbespasst, von einer Armposition auf die andere genommen etc... Sie motzen rum wenn Sie Ihn mal nicht aus dem Babysafe nehmen durften wenn wir ankommen, verfolgen uns wenn wir zum Wickeln in einen anderen Raum gehen und lassen mich Niklas nicht mal in Ruhe anziehen sondern fummeln noch an den nackten Beinen rum#augen. Das sind jetzt nur mal ein paar Kleinigkeiten, den Rest spare ich mir lieber sonst wäre der Text nicht mehr lesbar#schwitz

Also ganz ehrlich, so anstrengend habe ich mir das nicht vorgestellt#schwitz

Ich lasse Sie ja schon meistens machen aber allmählich bekomme ich das Gefühl ich werde zur Meckertante weil es manchmal wirklich nicht anders geht als seine Meinung zu sagen bzw. zu sagen dass man das jetzt nicht will:-(

Ich wollte doch nur ein Kind und nicht gleich noch vier Erwachsene dazu#gruebel
So jetzt baut mich bitte auf: Hört das irgendwann wieder auf????? Werden die wieder erwachsen?

Bitte bitte positiv antworten....

Lieben Gruss

Silke & Niklas 06.10.07

1

Hallo Silke!

Bei uns ist das genauso. Kilian ist der erste Enkel. Bei uns kommen aber noch Onkels, Tanten und Urgroßeltern zu der Bespassungsgesellschaft dazu. Ich fands anfangs auch sehr anstrengend, zwischenzeitlich lasse ich sie einfach machen, Kilian zeigt denen schon, wenns ihm zuviel ist.

Ich glaube das hört erst auf, wenn ein weiteres Enkelchen da ist. Bis dahin heißt es durchhalten!

LG Pamela

4

Hallo!

Sag das nicht, mit den weiteren Enkeln... Meine Schwiegereltern in spe haben schon 3 seitens der Schwester meines Freundes, und trotzdem wird dauernd an der Kleinen rumgezuppelt. Naja, vielleicht weil's das erste Kind vom Sohn ist?!
Manchmal nervt's mich auch, weil wir zudem momentan auch noch nur ne Wochenend-Familie sind (Papa arbeitet 200 Km weit weg). Da muss man ihnen Einhalt gebieten, sonst stehen sie jedes Wochenende auf der Matte. #schwitz Das muss ich nicht haben...

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Iris und #baby Finnja (*08.02.08)

2

Hallo Silke,

ich kann dir sehr gut nachfühlen. Bei mir ist es so das wenn wir allein sind mit meinen schwiegereltern das sie alles besser wissen und wissen was mein kind will wenn es schreit:-[ is ja ni so das ich die mama bin und mich die ganze woche um meine kleine kümmer.

Und wenn wir mit anderen an einem tisch sitzen ist es ganz schlimm wenn sie versuchen einem zu sagen was man machen soll.

ich hör schon garni mehr hin ich bin die mami und er der papa und wir wissen es bestimmt besser was unsere maus will hat oder kann.

Und dieses rumtatschen sag einfach knall hart das sie es mal lassen sollen und du dich in ruhe darum kümmern willst ohne das jemand dir vor der funzel hängt:-p

lg stiena+ lena 3 monate

3

hallo,

vorweg gleich mal: nein, so schnell hört es nicht auf.
Ich kann dir nur den Tip geben deinen Nutzen draus zu ziehen.
Wenn meine Eltern da sind lasse ich meine Mama einfach meine Kinder wickeln. So hab ich weniger Arbeit und si ihren Spaß ;-)

Auch schon die ganz Kleinen geben deutlich zu verstehen wann ihnen Omag Getüddel zu viel wird. Mach dir da mal keine Gedanken.

Gruß
Miriam

5

Hallo Silke,
ich bin immer nur froh, dass es anderswo auch so ist, aber Du hast recht, es nervt #augen
Bei mir sinds die Schwiegereltern, genauer gesagt meine Schwiegermutter:-[! Ich hab irgendwann mal angefangen meine Meinung zu äußern, da es Elin manchmal echt zuviel geworden ist. Sie meckert dann immer aber meine Schwimu merkt das net#klatsch! Ich setz mich durch, ist ja schließlich mein Kind und ich muß schauen, dass es ihm gut geht... so seh ich das! Halte durch, es dauert noch...
lg von Dani

6

Hihi,

der Beitrag könnte so eins-zu-eins von mir kommen.

"Andauernd wird an Niklas rumgezuppelt, er wird dauerbespasst, von einer Armposition auf die andere genommen etc..." - GENAU SO ist meine Mutter!!! Nach ca. 10 min wirds meiner Lara dann zu viel und sie fängt an zu weinen. Dann heißt es ganz vorwurfsvoll, warum denn das Kind ständig weine und ob sie sich denn bei der Oma nicht wohlfühle.

Aber das schlimmste ist das hochfrequente dauerbequatschen. Mein Freund und ich verlassen schon regelmäßig das Zimmer um nicht Kopfschmerzen zu bekommen ;o)...

Ich freu mich ja auch, dass Lara so viel Liebe bekommt, aber was zu viel ist ist zu viel !!!!

liebe Grüße
carstella