Stuhlgang, wie oft? baby schon 11 monate!

hallo ihr,
mein kleiner schatz wird nur noch nachts und zum einschlafen gestillt, ansonsten kriegt er brei und brot und obst etc. er hat 5-7x am tag stuhlgang. ist das nicht ein bißchen oft? wie oft ist normal? und wie sieht der stuhlgang aus bei kindern die "normal" essen? bin mir irgendwie so unsicher ob alles mit ihm in ordnung ist...

lg. marion

1

Hallo!!!

Meiner hat meistens auch so um die 5 Stuhlgänge am Tag. Er ist jetzt 7 Monate alt und wird seit einem Monat nicht mehr gestillt. Es kommt drauf an was er gegessen hat. Beim Banane sind Stückchen mit drin und bei Karotten Gläschen rötlich aber meistens hat er ein braunen festen Stuhlgang. Ich denke nicht das du dir gedanken machen musst. Da dein kleiner schon feste Nahrung zu sich nimmt ist sein Stuhlgang ok (die Häufigkeit).

Lieben Gruß
Ella mit Leonie Cora und Marvin

2

Hallo,

mein Kleiner ist auch 11 Monate und hat mindestens 4x, manchmal bis zu 7x am Tag Stuhlgang. Das Aussehen und die Konsistenz variiert je nach essen, manchmal sind auch noch Stückchen drin, z.B. bei Mais oder Körnerbrötchen.
Also ich denke schon das alles in Ordnung ist.

Lg dasch

3

Meine Guete, eure haben aber oft Stuhlgang! Also Emma hat seit dem 9. Monat 1-2 Mal am Tag. Das reicht mir auch vollkommen! ;-)

LG

Biene

4

vielen dank für eure antworten! da bin ich ja beruhigt... obwohl mir 1-2x am tag auch reichen würde! ;-)

Top Diskussionen anzeigen