Wie lange keine volle Windel bei Stillkind????

Hallo!

Mein Sohn Tom, 11 Wochen alt, hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Stuhlgang. Kam immer ordentlich was und die Windel war jedes mal rand voll. So gold - gelber mehr flüssiger Stuhlgang....
Seit 2 Tagen kommt gar nichts mehr.
Die Windel ist immer sehr naß aber kein Stuhlgang......

So langsam mache ich mir Sorgen......
Hat schon soooo gut geschlafen und jetzt plagen ihn nachts Bauchschmerzen und er will alle 2 Stunden trinken!

Soviel wie er trinkt, da muss doch irgendwann mal wieder was raus.....

Kennt das jemand???????

Corinna und Tom ( 11 Wochen )

1

Hallo,

das er auf einmal alle 2 Stunden kommt, kann am 12 Wochenschub liegen.

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

Und zum Stuhlgang, es ist normal das manche Babys bis zu Tage mal keinen Stuhlgang haben.

Gruß

2

Hi,

denke auch das das häufiger Trinken wollen wohl am Schub liegt. Da lernen die Kleinen fleißig und brauchen dann natürlich Essen :-).

Bezüglich des Stuhlgangs:
Gestillte Kinder sollten in den ersten 4 Wochen mindestens 1 mal in 24 h

Stuhlgang haben. Später, zwischen der 4. und 8. Woche, kann es sein,

dass das Kind nur einmal innerhalb von 10 Tagen Stuhlgang hat. Das ist ganz

normal, solange es gut gedeiht und immer nasse Windeln hat.

LG
Nicole mit Connor Leon *21.10.2007

3

Hallo,

mein Sohn Christoph ( 7 Monate)
hatte in der Zeit als er gestillt wurde ca alle 14 TAge einmal Stuhlgang. Ist bei Stillkindern auch völlig in Ordnung. Wenn dein Kind gerade eine Wachstumsphase hat kann die Muttermilch komplett verwertet werden.
Schönen Tag noch

Rita

4

Hi, also ich denk auch, dass das viele trinken an dem Schub liegt...
und wegen dem Stuhlgang... Bei Joy war es so, dass sie die ersten 12 Wochen täglich - aller zwei Tage A-A ;-) hatte und dann plötzlich nur noch 1x pro Woche... meisst immer am 8. Tag manchemal aber auch erst nach 10 oder 12 Tagen - bei Stillkindern ist das kein Problem...

Liebe Grüße

Lysann