Schlafsäcke am Halsausschnitt zu eng

habt ihr das auch schon bemerkt?

Ich finde den Ausschnitt im Genick extrem eng, egal in welchen Laden ich gehe, es ist bei allen so.

Hab die Winterschlafsäcke beim AWG Mode Center gekauft, dort kauf ich fast alles.

Mein Sohn schläft total unruhig und wälzt sich hin und her, so dass das Teil ihm das Genick einschnürt bis hin zu roten Striemen !!!

Will jetzt nen Sommerschlafsack kaufen mit grossem Halsausschnitt, aber wo??????

Bitte keine Mäxchen ...

LG Manu und Marvin 10 Mte.

1

Hallo,
wir haben für unseren Sohn (9 Monate) von Beginn an immer die Schlafsäcke von Sterntaler gekauft und sind damit super zufrieden. Da zwickt und zwackt nichts.

Gruss
Britti

2

hallo manu,

sarah schläft in wolle. sieht zwar nicht so schön aus, ist aber super bequem (sehr elastisch). im winter warm und im sommer kühl. und günstig sin die auch (24 €) allerdings ist der größte 75cm lang. ich weiß nicth, ob der sohn da noch reinpasst. sarah trägt jetzt größe 68 und hat bestimmt noch 10cm platz nach untern. schau doch mal bei hans-natur oder 1-2-3.

lg sonja und sarah (7monate)

3

Hi Manu

Ich weiß was du meinst.

Bin auch überhapt kein Fan von diesen Schlafsäcken.
Antonia schläft schon seid den sie 7 Wochen alt ist mit einer normalen Kinderbettdecke.

Strampeln die zwar manchmal weg aber mitlerweile klemm ich die immer links und rechts zwischen matraze und gitterstäbe.

Klappt super und dazu muss man nicht ständig ne nummer größer kaufen.

Lg Sevi

4

Du klemmst die Decke also fest?! Klasse!!

Hast du schon mal davon gehört, dass Babys mobiler werden und unter die Decke rutschen können und dort ersticken? Sie finden da nicht wieder raus.

Und nur, damit man sich Geld spart?!

ICh denke, die Sicherheit und das Leben deines Kindes sollten vor gene.
Schlafsäcke bekommt man auch im Second-Hand günstig!!


sparrow

5

Versuch andere Modelle. Probier sie ihm im Laden an.

Eshat schon seinen Sinn, dass die Halsausschnitte enger sind- denn so können die Kleinen nicht IN den Schlafsack rutschen- was bei großen Halsausschnitten durchaus passieren kann!!

Alvi Mäxchen sind zwar teuer, aber gut.


sparrow