Zahnen mit 39,8 Fieber: Bei wem wars auch so schlimm?

Hallo

Meine Kleine (17.09.07) hatte heute sich nacht beim Trinken sehr heiß angefühlt, ich hab dann gleich Fieber gemessen, da hatte sie 39. Ich hab ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, und sie ist dann gleich wieder eingeschlafen.
Heute früh um halb acht hatte sie dann 39,6. Bin dann gleich zum Arzt gefahren.

Ich muss dazu noch sagen, das sie die letzten Tage schon extrem schlecht gegessen hat und viel geweint hat.

Kinderarzt hat sie sehr gründlich untersucht und auch Blut untersucht konnte aber nichts feststellen. Sie hatte auch Durchfall. Ich hab dann gefragt, ob das das berühmte "Zahnen" sein kann. Der KIA hat sich dann die Kauleiste angesehen, und tatsächlich, man hat 4 weiße Punkte gesehen, es kommen wohl gleich beide Zähne auf einmal.
Die Temperatur war beim Kinderarzt dann 39,8.
Mit Fiebersaft (Dolormin) haben wir jetzt nur noch 38.

Hattet Ihr auch so hohes Fieber beim Zahnen? Mir kommt das schon extrem hoch (für "nur" zahnen) vor. Sie schläft auch extrem viel, gerade im Moment wieder. Meine kleine Chaosmotte ist auch sehr anhänglich, das kenn ich gar nicht von ihr. Kuscheln ist überhaupt nichts für sie, heute tut es ihr ganz gut.

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

LG
Tanja mit tapferer Lena-Marie

1

huhu,

also finde das zu hoch für nur Zahnen. Vielleicht ist es 3 Tage Fieber, da haben die Kleinen normalerweise keine Syntome nur hohes Fieber.

LG und Gute Besserung für Deine Maus#klee.

Simone und Alessia(*17.03.2006) und Laura (*12.3.2008)

2

Hallo Tanja,

Leandra hatte letzten Monat auch etwas erhöhte Temp/Fieber. Allerdings "nur" bis knapp 39.
Der Arzt meinte auch 3-Tage-Fieber. Sie hatte das Fieber von Donnerstag nachmittag bis ca Sonntag (würde also hinkommen). Freitag waren wir zu U5, da konnte der Arzt nix feststellen bzgl Zähne. Am Montag war dann die Spitze vom 3. Zahn unten draussen.