Zahnen mit 39,8 Fieber: Bei wem wars auch so schlimm?

Hallo

Meine Kleine (17.09.07) hatte heute sich nacht beim Trinken sehr heiß angefühlt, ich hab dann gleich Fieber gemessen, da hatte sie 39. Ich hab ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, und sie ist dann gleich wieder eingeschlafen.
Heute früh um halb acht hatte sie dann 39,6. Bin dann gleich zum Arzt gefahren.

Ich muss dazu noch sagen, das sie die letzten Tage schon extrem schlecht gegessen hat und viel geweint hat.

Kinderarzt hat sie sehr gründlich untersucht und auch Blut untersucht konnte aber nichts feststellen. Sie hatte auch Durchfall. Ich hab dann gefragt, ob das das berühmte "Zahnen" sein kann. Der KIA hat sich dann die Kauleiste angesehen, und tatsächlich, man hat 4 weiße Punkte gesehen, es kommen wohl gleich beide Zähne auf einmal.
Die Temperatur war beim Kinderarzt dann 39,8.
Mit Fiebersaft (Dolormin) haben wir jetzt nur noch 38.

Hattet Ihr auch so hohes Fieber beim Zahnen? Mir kommt das schon extrem hoch (für "nur" zahnen) vor. Sie schläft auch extrem viel, gerade im Moment wieder. Meine kleine Chaosmotte ist auch sehr anhänglich, das kenn ich gar nicht von ihr. Kuscheln ist überhaupt nichts für sie, heute tut es ihr ganz gut.

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

LG
Tanja mit tapferer Lena-Marie

1

huhu,

also finde das zu hoch für nur Zahnen. Vielleicht ist es 3 Tage Fieber, da haben die Kleinen normalerweise keine Syntome nur hohes Fieber.

LG und Gute Besserung für Deine Maus#klee.

Simone und Alessia(*17.03.2006) und Laura (*12.3.2008)

2

Hallo Tanja,

Leandra hatte letzten Monat auch etwas erhöhte Temp/Fieber. Allerdings "nur" bis knapp 39.
Der Arzt meinte auch 3-Tage-Fieber. Sie hatte das Fieber von Donnerstag nachmittag bis ca Sonntag (würde also hinkommen). Freitag waren wir zu U5, da konnte der Arzt nix feststellen bzgl Zähne. Am Montag war dann die Spitze vom 3. Zahn unten draussen.

Ich würde sagen: solange sie keine weiteren Krankheitserscheinungen hat, Fieber messen und Saft nach Dosierungsanleitung geben.
Und ansonsten: viel trinken geben, gerade bei dem Wetter und zusätzlich noch dem Fieber.

Falls es wirklich das 3-Tage-Fieber war, bekommt sie bald rote Punkte am Bauch/Rücken/Kopf. Nicht erschrecken, das war bei Leandra auch und ist nach ein paar Tagen weggewesen. Das ist wohl typisch fürs 3-tage-Fieber.

Gute Besserung für deine Kleine.

LG
Sandra mit Leandra (*19.09.07)

3

Hi,

da kriegt man es mit der Angst zu tun, was? Bei uns wars auch so! Und das Fieber war sogar über 40, sowas hatte ich noch nie gesehen und das Kind war so heiß wie eine Wärmflasche....#schock

Bei uns ging es den einen Samstag los: erst schmeckte das Essen nicht, abends normal, nachts lange geschlafen, Sonntags dann extrem (!) quengelig und nachmittags dann 39 Fieber. Paracetamolzäpfchen gegeben und kalte Wickel gemacht und dann wars ok. Nachts dann, wie gesagt, über 40 und ich bin am nächsten Tag gleich hin. Wir haben alles gescheckt und sogar eine Urinprobe abgeben müssen. Dienstag morgen um 7 Uhr hatte sie dann das letzte Mal Fieber und danach wars weg. Es kam auch immer so schubweise.

Es war wohl auch das Zahnen und Ida hatte eine kurze Zeit vorher gerade 4 Zähne auf einmal bekommen. Das war natürlich auch eine Menge für den kleinen Körper, das hat sogar der KiA gesagt.

Jajaja....ich hatte auch ganz schön Angst um meine Kleine. Kann dich gut verstehen!

Liebe Grüße
Jule + Ida (19.08.07)


4

Hallole,

bei unserer Großen(24mon) war es genau so.
Sie hatte beim Zahnen über 39 Fieber, Erkältung, Durchfall und war sehr quängelig und anhänglich.Aber sie hat auch immer mehrere Zähne auf einmal bekommen.Jetzt fehlen uns Gott sei Dank nur noch die 4letzten Backenzähne, dann ist sie vollständig.Wir haben das bei jedem neuen Zahn durchmachen müssen.Da waren die Nächte und Tage "echt super"

Hoffe das es bei unserer Kleinen (9mon) jetzt anders wird(bis jetzt noch kein Zahn in Sicht)

Wenns wirklich am Zahnen liegt geht das nach 3-4Tagen vorbei.So war es bei unserer Großen jedenfalls.

Wünsche deiner Maus und euch Durchhaltevermögen

LG
Diana mit Chaira Michelle+ Alessia Sophie

Top Diskussionen anzeigen