Welches Kind war bei der U5 (5,5 Monate) 63cm oder kleiner?

Hallo,

Tom war bei der U5 (5,5 Monate) 63cm groß.
Jetzt höre ich von allen Seiten: Der ist aber klein :-(
Bei der Geburt war er 47cm.
Jetzt mit 6,5 Monaten ist er auch nur 64cm.

Ist er wirklich soooo klein?
Gibt es hier Babys, die genau so klein oder noch kleiner waren?

Danke, Gruß Lena

1

Hallo,

mein sohn war bei der geburt 38 ssw auch 47 cm.
morgen wird er 12 wochen alt und ist 62 cm groß.

somit ist dein baby schon klein - aber das wird sich sicher bald geben...

grüße petra

2

hi
also romeo war bei der geb. 54 cm,also wesentlich grösser als deiner. bei der u4 mit 15 wochen war er 66 cm. ich denke das es ok ist,er war ja auch nur 47 cm klein.und solang dein kia nix sagt,ist es bestimmt ok.

lg carolin

3

Hi,

ich rechne mal anders :-). Dein Sohn kam mit 47cm auf die Welt und ist jetzt 64cm - somit ist er 17cm gewachsen. Mein Sohnemann kam mit 58cm auf die Welt und ist jetzt 74cm gross - also 16cm gewachsen. Von daher ist das bestimmt okay. Ich mein kannst ja eh nix machen kannst ihn ja nicht langziehen *grins*. Vielleicht legt er irgendwann nochmal so nen richtigen Schub hin und holt das alles wieder ein. Würde mir da keine Sorgen machen.
Hast Du mal im U-Heft geschaut wo er auf der Kurve liegt ?

Achso wegen der Leute ... sind das kleine Leute ? Dann würd ich ihnen einen entsprechenden Spruch geben *grins*. Mein Kleiner ist schon sehr groß finde ich, auf dem Spielplatz ist er teilweise größer als Jungs die 3-4 Monate älter sind, das muss auch nicht sein - aber ändern kann man es eh nicht :-).

Ausserdem hat die jetzige Größe nix damit zu tun wie groß er am Ende wird.

Liebe Grüße
Nicole

4

Meine Große war bei der U5 damals 62 cm und hatte 6740 gr.
Sie wurde in der 34 SSW mit 43 cm und 2170 gr geboren.

Heute mit 7 ist sie immer noch nicht die Größte, mit 1,20 eher recht klein. :-)

LG
Schnecki

5

Meine ist auch so klein..obwohl ich es wirklich nicht zu klein find..
bei der Geburt war sie 48 cm groß und jetzt mit 6 Monaten und 1 Woche 62 cm...Ich find das okay..
Obwohl ich mir auch schon gedanken gemacht habe.. aber nur weil andere immer irgendwas sagen...ich bin selbst nur 1,63m groß..also ist das schon okay...
Wie schwer ist deiner den?

LG

6

Hallo Lena

Marie war bei der U5 (wurde 2 Tage später 6 Monate alt) auch "nur" 63 cm groß. Bei der Geburt hatte sie 54 cm (bei der U3 nur noch 50 cm, ich kanns also nicht mehr so genau sagen).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

Top Diskussionen anzeigen