Welche Schuhgröße mit 9 Monaten??? Mädels!

Hallo,welche Schuhgröße haben die Babys mit 9 Monaten so????

Bin grad am Lauflernsandalen suchen! Sie hat jetzt gerade Gr.17
Man nimmt ja immer eine nummer größer oder???

LG Cora

1

Wenn Deine Tochter noch nicht laufen kann, solltest Du ihr gar keine Schuhe anziehen - ist nicht so toll für die Laufentwicklung...

Und wenn, dann lass DIch bitte im Fachgeschäft beraten...

LG
Frauke

2

Ich möchte Sommersandalen für sie kaufen... Möchte sie nicht zum laufen zwingen,keine sorge! Aber ich habe das laufen mit 10monaten angefangen und wenn ich jetzt baby sandalen hole und sie mit laufen anfängt dann kann ich auch gleich solche holen,ob sie nun darin läuft oder nicht ist doch egal!

Möchte einfach nur wissen welche größe Babys mit 9 Monaten ungefähr haben und ob man eine größe größer nimmt!

Cora

4

Weil's schöner ausschaut oder wie? #augen

weiteren Kommentar laden
3

Das kann man pauschal doch gar nicht sagen. Tom trägt mit 6 Monaten Sockengröße 16-18.
Lass dich in einem Fachgeschäft beraten, die die Füße vermessen.

Gruß Lena

5

habe eine messschale! Da hat sie jetzt genau Gr.16 fast 17!

Dann kann ich doch in 2 monaten ca mit 18/19 rechnen oder?

7

Fahr doch einfach Schuhe kaufen, wenn es soweit ist, dann weißt du auch, dass die Schuhe passen wenn sie zu dem Zeitpunkt fachmännisch vermessen werden.

weiteren Kommentar laden
6

Unglaublich das man hier immer öfters keine normalen fragen stellen kann oder sagar darf!

Diskussion beendet und vielmals sorry für die Frage!

Und noch was: ich brauche sie auch für die Taufe im August!

11

Wir haben jetzt aber Mai und nicht schon August!

15

Meine Töchter waren bei ihrer Taufe barfuß´bzw. hatten nur Söckchen an... warum Schuhe, wenn sie noch nichtmal laufen können?

Das hat auch nichts mit deinem ersten Satz zu tun... aber frag doch mal nen Orthopäden, der dir das alles genau sagen kann.

Bloß weils schön aussieht ist kein Grund und nur weil du mit 10 Monaten angefangen hast mit Laufen, muss dein Kind das nicht tun. Es reicht massig, wenn du sie kaufst sobald das Kind richtig läuft.

LG Annika

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Cora,

Schuhe kauft man, wenn es soweit ist. Emma hat jetzt mit 13 Monaten ihre ersten Schuhe bekommen.
Wenn Du Schuhe fuer die Taufe etc haben willst, dann kaufe sie kurz vorher, denn wie schnell Fuesse wachsen, weiss keiner. Emma hat mit 13 Monaten Groesse 19.

Die ersten Schuhe sollte man mit Kind in einem Schuhfachgeschaeft kaufen, denn die Laenge der Schuhe ist nur eine Sache, der Fuss als solches muss in den Schuh passen.

LG

Biene

9

Vergiss es, sie ist beratungsresistent ;-)

12

http://uk.youtube.com/watch?v=cfqVQ2ymc9k
#schein

13

Huhu,

kauf die Schuhe am besten im August ;)

Leon hat im Winter Schuhe geschenkt bekommen die er jetzt anziehen sollte. Und was ist? Sie sind zwei Nummer zu klein ;-)

Wenn du so eine Messschale daheim hast, dann ist das ja kein Problem dann im August auch mal schnell zu messen. Ansonsten sind die Dinger ja auch in jedem Schuhgeschäft zu finden.

Warte wirklich bis August, sonst ärgerst du dich nur, dass du ihr so tolle Schuhe gekauft hast und sie die nie anziehen kann.

LG

14

Hallo #sonne

#schock, bis August sind es doch noch fast 3 Monate! Also hast du noch lange genug Zeit welche zu kaufen. Ich würde allerdings auch erst welche kaufen, wenn sie RICHTIG laufen kann & nicht vorher. Vorher geht es auch in Socken, Barfuß oder in Lederpuschen. Die gibt es AUCH als Sandale!
Mein Kleiner hat grad dauernd Lederpuschen im Wagen an & die sehen wirklich schick aus. Allerdings hat er auch schon 2 Paar Schuhe #hicks Einmal welche in beige mit einer Krone drauf von Doris Dost & dann noch welche im Sneaker Design dunkelblau/weiß von Anna & Paul. Dazu hat er noch ganz goldige Baby-Chucks, die eine sehr weiche Sohle aus Stoff haben.

Doris Dost ~ Handarbeit aus Deutschland, werden kurz vor Versand angefertigt!
http://www.kleiner-zappelmann.de/shop/category_15/Doris-Dost.html?sessid=VLJp0C5rLhyYfHCvmKPAf1cRr6iAxSRDwh8TK5LNZGh6gcuVow5884PtopzFrIBa&shop_param=cid%3D15%26

Anna & Paul ~ auch Handarbeit aus D., aber auf Lager. So, dass sie nach 2 Tagen schon da sind!
http://www.annaundpaul.de/start.htm

Baby Chucks ~ sind um einiges günstiger!
http://stores.ebay.de/Rocking-Cradle_Schuhe_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ139332018QQftidZ2QQtZkm

Also schau es Dir doch an, weil ich finde die total sweet!!

LG Claudia

16

Babychucks #herzlich

Mien Gott sind die niedlich :D

17

Ja total sweet, dazu nicht mal so teuer. Weil ich find, es müssen ja nicht die Orginalen von Converse sein (gibt es aber auch!).
Mein Kleiner hat die Dunkelblauen & trägt sie sehr oft + auch gerne. Dazu weiß ich, dass ich damit bestimmt nicht seine Füße "kaputt" mache, da sie eben nur eine ganz flexible & dünne Stoffsohle haben. #huepf

18

seit wann braucht man zur taufe lauflernschuhe?
komisch, da zieht man doch festtagsschuhe an und das sind jka keine schuhe in dem sinne sondern eher weiche aus stoff.
wenn du dich bei hipp angemeldet hast bkeommst du eigentlich beim 2. brei proben liefern solche messlatte geschickt, sonst kann man bei deichmann und co die schuhe messen, am besten dann eine nummer größer, so wurde mir das damals gesagt, soll besser für die füße sein.

und wenn deine kleine laufen lernen soll, bitte ohne schone, dann nur mit socken abs oder barfuß das geht am besten da sie besseres gefühl bekommen und schuihe erst dann an, wenn sie gut laufen kann und auch unterwegs raus geht.

ich kriege immer ne kriese, wenn kids die noch nciht mal nen jahr sind, schon schuhe im wagen haben, wohl nur der optik halber.
grausam, die müssen ihr ganzes leben ihre füße noch in schuhen lassen.