Linkshänder?

Hallo!

Denkt Ihr, dass ich das so früh sehen kann?
Denn mein Kleiner nuckelt immer nur an seinem linken Daumen und spielt mit seiner Wagenkette (Kinderwagen) auch mehr mit der linken Hand. Denkt Ihr, dass ändert sich noch, oder kann man jetzt schon sagen, dass er Linkshänder ist? (Was ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm finde)

LG Christiane mit Leonard (9,5 Wochen)

1

hab in der SS mal gelesen, wenn man auf dem US-Bild sein baby beim linksnuckeln erwischt, soll das wohl ziemlich sicher ein zeichen für n kleinen linkshänder sein... also wäre es ja nur logisch, wenn dein kleiner NUR links nuckelt! ich denk schon, aber garantieren kann ich es natürlich nicht! helena bevorzugt zumindest beide seiten, also ich kann da keine schlüsse draus ziehen...

2

Hi!

Bin mal gespannt. Vielleicht entdeckt er seine rechte Hand ja auch noch richtig ;-) Aber bis jetzt nuckelt er ausschließlich links am Daumen...

LG und schönen Nachmittag noch

3

http://www.linkshaender-ev.de/index.html

hallo,

könnt gut sein das du einen Linkshänder hast.
Lg magdalena

4

Hallo Christiane,

ich habe das bei meiner Kleinen auch gedacht, aber eine Entwicklungspsychologin erklärte mir, dass sich die Händigkeit erst mit ca. einem Jahr festlegt.

Liebe Grüße,
Tina mit Charlotte (*1.2.08)

Top Diskussionen anzeigen