hat noch jemand so nen zwerg 11 mon: 8 kg und grad mal 69 cm klein

Guten morgen :-)

stell euch erst mal nen #tasse und n stückchen #torte hin (bei uns in österreich is heute nämlich muttertag #huepf)...

so aber nun mal zu meiner frage:

also ich war mit meiner tochter am 25. feber 2008 beim Kia zur untersuchung. dort wurde sie auch gemessen und gewogen: lena war damals ca. 9 1/2 monate alt, hatte 7,77 kg und war 68 cm klein... nun waren wir am 8. Mai wieder bei der Kiä... da war sie 11 mon alt...

Gewicht 8,00 kg (also grad mal 200 g zugenommen in über 2 mon) und nur 69 bis 70 cm klein.

wenn ich das mit meinem sohn vergleiche der damals schon 10,7 kg wog und 79 cm groß war... is das schon etwas komisch...

und weil sie halt für ihr alter doch ziemlich klein ist, und auch nur sehr wenig gewachsen undzugenommen hat, meinte die kiä zwar, dass es sein kann dass sie nur etwas "schwimmt"... also halt erst später mal wieder nen wachstumsschub oder so hat... aber sonst nix...

klar is es jetzt nich wirklich was beunruhigendes. mein mann und ich sind ja auch nur kleine wesen *G* (er 173 cm und ich grad mal so 159 oder 160 cm)...aber mich würd trotzdem mal interessieren ob noch jemand so nen "zwerg" zu hause hat? oder halt n kind, das auch erst später an die "normale" größe heranwuchs und zwischendurch eher zu den ganz kleinen gehörte...

glg dany

1

Hallo Dany!

Mein Kleiner ist zwar erst 8 Monate alt, aber ich antworte dir trotzdem mal, denn er ist auch klein und leicht. Am 1.4. war er knapp 7 Monate alt, 65 cm groß und 6125 g schwer. Dagegen der Kleine meiner Freundin ist genau 3 Monate jünger und wog zu dem Zeitpunkt 7025 g und maß 64 cm. Da siehst du, wie verschieden es sein kann. Von einer anderen Freundin die Kleine ist nun 3 geworden und wiegt gerade mal 11 kg.
Ich denke wir müssen es so hinnehmen, wie es ist und uns bloß nicht verrückt machen lassen. Die Kinder olen sich schon was sie brauchen. Mein Kleiner futtert wie ein Scheunendrescher und ist trotzdem so leicht. Ich "freue" mich darüber, denn wir wohnen im 3. Stock :-)

Liebe Grüße und dir auch nen schönen Muttertag (ist hier in D auch)

Sandra + Eric

2

Huhu,

hier ist noch jemand ;-)

Meine Große war mit 12 Monaten 69 cm und 7500 gr :-)
Sie kam auf die Welt mit 43 cm und 2170 gr.
Vll deshalb.
Niemand wollte damals glauben das sie schon 12 monate alt war und bereits lief. Da kam immer nur: "Wie noch so klein und kann schon laufen?" Wenn ich dann sagte das sie schon über 1 Jahr alt ist glaubte man mir das nie ;-)

Heute ist sie 7 Jahre, 1,20 und 18 kg, klein und leicht ;-)
Die kann futtern wie ein Weltmeister, aber da kommt echt nix ran...

Mein Kleiner ist in 3 Tagen 6 Monate alt und ist jetzt schon 67 cm und 7400 gr
Er war 50 cm und 2930 gr bei der Geburt #kratz

Ich denke das Mädels eh etwas kleiner und zierlicher sind wie die Jungs, wobei es auch da Ausnahmen gibt ;-)

Aber solang der KIA zufreiden ist wird schon alles in ordnung sein :-)

LG
Schnecki

3

Hallo!

bei uns ins Deutschland ist heute auch Muttertag ;-)

Emma war am Freitag zur U6, sie wird am Dienstag ein Jahr alt!
Und sie wiegt nur 7,5 kg bei 74cm.
Jetzt muss sie im Juni zum Nachwiegen!!!!
Aber ich kann ihr ja das Essen nicht reinwürgen, oder?

Liebe Grüße

Melanie

4

Hallo Dany,

meine Tochter wird in 2 Tagen 11 Monate alt und wiegt auch ca. 8 kg und ist ungefähr 67-68cm groß.
Am 26.3. hat sie 7810 gr gewogen und war 66 cm groß.
Habe mir auch schon ein wenig Sorgen gemacht, aber scheinbar hat sie grad "wichtigeres" vor als wachsen und zunehmen#cool#schein.

LG,
Peggy

5

Hi
Delia ist 1 jahr (morgen Geburtstag!) und am 5. Mai hatten wir die U6, sie wiegt 8150g und ist 70,5 cm gross und fit wie ein turnschuh, sie läuft, sie sagt schon ihre ersten wörter und kann alles was sie können muss. solange die entwicklung altersgerecht ist, und es deiner tochter offensichtlich gutgeht spielen grösse und gewicht keine grosse Rolle (ausser sie hat eine wachstumstörung und die hat sie nicht auch wenn sie eher klein ist).

LG Michi

6

Hallo Dany...

hier *meld* JosyMariechen ist wird am 06.06. ein Jahr alt und wiegt aktuell 8200gr und ist 70 cm lang. Oft wird ganz erstaunt geschaut, wenn wir sagen, das sie jetzt bald ein Jahr alt wird. Wir sind übrigens auch keine Riesen. Unser Kia hat gesagt, das alles ok mit ihr ist. Sie war bei der Geburt auch nur 46 cm kurz.

LG Doreen mit JosyMariechen #blume

Top Diskussionen anzeigen