Hebamme getroffen und gleich kritik an Leni

Hallo ihr lieben ...

wie ihr wisst ist leni inzwischen 7,5 monate ... und kann schon lange sitzen. nun war ich anfang der woche mit meinen besten freund (patenonkel) und meiner kleinen süßen in die stadt gefahren. auf dem parkplatz pack ich leni aus dem maxicosi , halt sie grade auf dem arm da kam meine hebamme angelaufen und wollte geld gewechselt haben , (sie hatt mich nicht sofort erkannt) , ich setz leni schnell in den buggy, und griff zu meinem geld. leni war dann natürlich nicht angeschnallt und rutschte dann, das macht sie aber immer , egal wo sie liegt oder sitzt , sie ist eher ein gemütsbaby. hat rein nichts mit dem sitzen zu tun. so , dann hat mich die hebi erkannt, und schaut zu leni , und sagt prommt : die kann aber noch gar nicht sitzen !:-[
und guckt mich fauchend an. dann fragte sie fauchend nach ihrem alter und zischte wieder ab.
ich war so baff gewesen, das hat mich so aufgeregt , immer hin is sie 7,5 monate alt , und kann wohl sitzen.
aber als ich ihr das sagte , nahm die mich gar nicht ernst.
das is doch ne witz oder ??

sry für #bla musste ich mal los werden...
und das zum thema hebi!!!

lg teani mit leni-sophie die sitzen kann! :-p

1

Ärger dich doch nicht darüber, vielleicht hatte sie einfach nur einen schlechten Tag.

Du weißt, dass sie sitzen kann und somit hast du auch nix falsch gemacht.

LG Claudia

3

ja , stimmt. aber am meisten regt es mich auf , das sie so ein bild von leni und mir hat, ich freu mich sie zu sehn, und ihr stolz leni zu presentieren, wie sie sich gemacht hat , und was sie alles kann, und dann kam sowas. das war echt runterziehend.

lg teani

und danke für deine antwort.

4

Ja das versteh ich!

Vielleicht hat sie im Nachhinein eh eingesehen, dass sie etwas überreagiert hat und keinen Grund hatte, dich so anzufauchen.

Vielleicht triffst du sie noch einmal und kannst sie ja aufklären.

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
2

Das ist mir auch schon passiert ,allerdings war ich die Boese, bin Kindertherapeutin und sehe taeglich Kinder in Buggys haengen , und habe mich auch schon eingemischt . Es ist nicht selbstverstaendlich das Kinder mit 7,5 m sitzen koennen . Die meissten werden hingesetzt , und dann heisst es , guck mal wie tolll sie sitzt. Kinder sitzten aber erst und sollen auch erst sitzten wenn sie allein in den sitzt kommen , aus dem krabbeln oder VFST herraus , nicht mit Kissen im Ruecken nach vorne hoch.
Ich denke sie meinte es nicht boese , und min 50 % der Eltern wissen nicht was SITZEN eigentlich heisst und greifen vor indem sie das Kind einfah hinsetzten .

lg Toni Osteopathin

5

hallo du ...
danke rrst mal für die antwort.
ja ich weiß genau was du meinst , ich bin viel mit leni unterwegs, spazieren ect. und seh ständig babys in buggys sitzen und hängen da wie ein kartoffelsack. ich find es unmöglich. ich kann es absoulut nicht verstehn , denn es ist eine sehr kurze zeit im kinderwagen und die wollte ich genießen in den buggy gehen sie ja soo lange rein. und die armen kleinen müssen sich da quälen.
leni kam mit 2300g und 46 cm zur welt (plazentainsuffizien), aber man sieht es ihr nimmer an, sie lernt sehr schnell , und wollte schon mit 5 monaten sitzen ... seit em sie 3,5 monate war fing sie an sich hoch zu ziehen und wollte sitzen . hab es aber glücklicher weise geschafft sie bis zum 6ten lebensmonat liegend zu halten.
löeni sitzt super, immerhin sitzt sie schon so viel wochen. neulich z.b. hab icjh eine freundin gesehen , ihr baby ist 9 WOCHEN !!! , und sie hat die kinderwagen lehne so hoch gemacht das sie drin saß !!!!:-[
und nur , damit alle ihr baby sehn #klatsch
nicht mal nen mützcehn uaf hatte die kleine.
selbst leni hat jeden tag eine mütze bzw tuch oder hut auf. sowas kann ich echt nicht nachvollziehn.ich mein leni is so süß. aber die welt wird sie noch früh genug sehen.

sry wegen dem langen text , bin heute in schreiber laune :-p

lg teani

12

Oh ja,ich seh auch ständig so kleine würmchen die regelrecht im Buggy hängen.Die kleinen können einem richtig leid tun!Viele Eltern machen das nur,weil ein Buggy ja soooo praktisch ist:-[

7

Hallo,

ärger dich nicht solche Leute triffst man immer mal an,Leonie ist jetzt fast 9 Monate alt und kann auch noch nicht sitzen ausser paar sek.
Jasmin konnte es auch erst richtig mit 10 Monaten.Das kommt alles.



Alles Gute

Lg antje mit Jasmin und Leonie
http://jasminsophie.oyla8.de


8

oh ich glaube du hast meinen text falsch gelesen ...:-(
es geht draum das leni richtig sitzen kann , und das schon seit wochen , und die hebi meinte sie kann nichts sitzen .... war ein missverständnis zwischen mir und der hebamme. also leni kann definitiv sitzen.

9

oh sorry.Hihi tut mir leid hab ich falsch verstanden.

Aber ist doch schön das sie es schon kann,wäre froh wenn Leonie auch mal anfangen würde.Aber die macht kein mux deswegen.

10

na ja es ist ja nicht sooo üblich dass kinder in dem alter schon sitzen ;-) die mehrheit kann es erst etwas später

tobias konnte es auch erst mit 10 monaten #gruebel
wobei er im buggy aber immer schon drin hängt wie ein kerl nach vier maß bier :-p er bleibt nicht vernünftig sitzen sondern rutscht immer soweit runter wie es geht und das findet er dann scheinbar bequem #augen


uggl & tobias 27.4.07

11

Hallo,

also es gibt schon nen Unterschied zwischen dem "sitzen". Also man spricht erst davon, dass die Kleinen sitzen können, wenn sie es von alleine aus schaffen & nicht wenn man sie hinsetzt.
Mein Kleiner 8 Mon ist zwar kein Frühchen, aber kann erst seit letzter Woche sitzen. Also, dass er sich selbständig hinsetzt.

LG Claudia

13

Und wo ist da Kritik an Leni????
Weiß auch nicht warum du so böse auf deine Hebi bist... #kratz

Sie hat doch nur gesehen, das Leni wie ein Schluck Wasser in der Kurve, im Buggy sitz und daraufhin das gesagt, was völlig normal und richtig ist!!!

Das sie schon sitzen kann wusste sie ja nicht!!
Hätte im ersten Moment auch so reagiert--zum Schutze des Kindes!!
Weißt wie ich mein??

WEnn man Paul im Buggy sitzen sieht, würde man auch so reagieren!! Er sitzt schon seit zwei Wochen, auch von allein!! :-p
Aber das denkt man ja nicht von nem 6 Monatigem Jungen!!

Lg Jacky

Top Diskussionen anzeigen