Baby 3 Monate hält in Bauchlage die Arme nach hinten!

Hallo,

mein kleiner Niklas ist heute 3 Monate alt geworden. Er lässt sich ungerne in Bauchlage legen, mit Stillkissen wo er etwas mehr halt hat, hält das naja sagen wir mal ne Minute bis er anfängt zu schreien! Nun ist es so, dass er in Bauchlage die Arme nicht angwinkelt nach vorne aufstützt sondern nach hinten wegdrückt.

Kennt das jemand von euch? Kann man das trainieren, dass er die Arme nach vorne aufstützt?


Lg
redegewandte & Niklas #sonne

1

Hallo

also Nico macht das auch, aber nicht immer. Macht Niklas das wirklich immer? Dann würd ich vielleicht mal mit dem KiA sprechen, ob es normal ist. Nico wollte auch nie auf dem Bauch liegen. Aber seit er sich selbst dahin drehen kann ist es seine lieblingsposition :-)

LG
Melanie

2

hallo!

mein sohn ist jetzt 7,5 monate und macht das immer noch! besonders wenn er sich freut hebt er seine beinchen und die arme an und streckt sie nach hinten. lt. einer kiä soll das auch so sein. angeblich ist das gut wenn die kleinen das so machen.

also mach dir keine sorgen!

LG jule

3

Hi,
Das hatten/haben wir auch.#kratz
Habe meine kleine dann immer auf den Bauch gelegt und die arme angewikelt nach vorne gelegt und immer wieder.

Sie liegt aber immernoch nicht gerne auf dem Bauch, auch minner nur so 5 minuten.

Vorher wo sie garnicht wollte(wie deiner)

Habe ich sie auf dem Wickeltisch auf den Bauch gelegt und Ihren Rücken ganz sanft massiert.

Für diese Zeit war und ist sie denn immer ganz ruhig und hält Ihren Kopf prima.

Vielleicht mal ausprobieren oder einfach dvor legen und rum albern, das hilft manchmal.

Viel erfolg!


Lg Sevi

4

Huhu,

ich danke euch für eure schnellen Antworten! Ich werd mal den Kinderarzt zu rate ziehen, sind ja bald mit der U4 dran!

Niklas macht das nicht immer, am Anfang macht er es richtig, aber dann geht er langsam mit den Ärmchen nach hinten! Auch wenn ich ihn auf dem Arm habe, und er die Ärmchen auf meiner Schulter abstützen könnte, geht er mit den Armen nach hinten!

Lg
redegewandte

Top Diskussionen anzeigen