Pre-Milch nochmal erwärmen?

Hi ihr Lieben,
meine Frage ist nur ganz kurz:
darf ich ein Fläschchen Pre-Milch noch ein zweites Mal erwärmen?
LG
Jessi ;o)

1

Hallöchen

Man sollte gar keine Milch ein 2 Mal erwärmen, wegen der Keime. Auch sollte sie nicht länger als 30 Min. stehen.



Bianca

2

Erwärme sie mal und riech dann mal dran ich glaub nicht das du sie dann noch geben würdest.

Steht aber auch auf der Packung das man die nicht nochmal erwärmen soll.

LG Andrea

6

Steht bei der HUMANA PRE nicht drauf.
Oder ich bin blind ;o)
LG

3

Die Anbieter sichern sich ab, indem sie sagen, daß man die flasche nicht nochmal erwärmen darf und auch immer sofort verfüttern sollte.
Im Kranknehaus jedoch wird das fläschchen imemr mal wieder warm gehalten.
Auch meine Hembamme meinte, man kann sie ca eine atunde warm halten...

lisasimpson

4

Auf keinen Fall die Milch ist nach Herstellung max 45 - 60 min Haltbar. Und so kalt wird sie in der Zeit nciht dass man sie noch mal erwärmen müsste.

7

Und was mach ich, wenn ich unterwegs bin und die Milch erst nach 60min füttern will?
Hab sie doch dann in der Thermobox, da ist sie auch länger als 45 min drin, oder?

Lg

8

Thermosflasche mit heissem Wasser und Pulver extra mitnehmen.

Lg Marion

weiteren Kommentar laden
5

Also ich habe die Milch schon sehr oft noch mal erwärmt, manchmal sogar noch ein 2. mal....

Zwischendurch steht sie im Kühlschrank.


Meine Maus hat davon keinen Schaden bekommen. Das machen alle Muttis so, die ich kenne.

9

ich musste es bis jetzt noch nicht machen, aber ich kenne viele die das so machen und auch flaschen vorbereitet im Kühlschrank stehen haben. Meine Hebamme meinte auch es sei kein Problem, die milch ein zweites mal warm zu machen (die Hersteller müssen das schreiben) selbst im Krankenhaus wurden diese fertigen milchflaschen ein zweites mal warm gemacht.

Mach doch einfach weniger in die Flasche und wenn du noch was brauchst halt nochmal was nach. Mach ich auch so und es ist mir ein bisschen sicherer. Bevor mein kleiner womöglich krank wird nehm ichs lieber in Kauf ein zweites mal in die Küche zu gehen und noch etwas zu machen. Wenn man alles vorbereitet geht das auch ruck zuck ohne Geschrei.

Top Diskussionen anzeigen