Taufe - Was anziehen?

Unser Sohn wird am 25. Mai getauft. Er ist dann schon über 4 Monate alt und ich finde einen "Taufanzug" als Strampler da nicht mehr passend. Ich würde ihm am Liebsten Hose und Hemd oder so anziehen. Ich habe schon im Internet geschaut, aber nichts Passendes gefunden. Weiß jemand Rat?

1

Konstantin wird im Oktober getauft, da ist er ein halbes Jahr alt und wird ein taufkleid ;) tragen. ich finde, auch mit 4 monaten ist ein taufanzug sehr passend und würde da keinen unterschied machen.

schöne kleidung für babies findet man meist in babygeschäften.

lg Annika

2

Hallo,

wie wärs damit:?
http://www.vertbaudet.de/set-aus-poloshirt-jacke-hose/rwp/p-3702043089673015.aspx


http://www.vertbaudet.de/set-aus-hemd-hose/rwp/p-3702043084673015.aspx

schaut auch super aus

oder alles separat kaufen.
die haben dort sooo schöne Sachen, du findest bestimmt was.

gruss,
Vicky

3

hallo mein kleiner wir dim august getauft...
wir haben einen ganz dunkelblauen anzug geholt mit weissem hemd und auch den blazer vom anzug drüber und dann bekoommt er noch ne krawatte gibts bei h&m extra für babys....
und seine puma schuhe....;-)


lg jacki

4

huhu
aaron sein taufe ist am 26.7. kannst ja mal auf meiner HP gucken da habe ich unter *Taufe* den Anzug den Aaron anziehen soll Lieben Gruß

http://aaronmaus.repage2.de/

9

Schönen guten Abend,
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und musste zweimal hinschauen.
Unser Kleiner heisst auch Aaron und wird auch am 26.7. getauft.
Wir haben die Kleiderfrage auch noch nicht geklärt, da ich nicht weiss wieviel ernoch wächst.
LG Andrea

5

Hallo,

unser Sohn wird am Tag der Taufe 11 Monate alt sein. Ja, ja, wir haben auch getroedelt #schein

Aber dafuer was schoenes zum Anziehen gefunden:
http://it.tinypic.com/view.php?pic=23v0ti9&s=3

Gruss
Murmel

6

Hallo,

schau mal hier

http://www.minilook.de/start.php?taufe_jungs_2.php

Total suesse klasse Kleidung :-D

LG
Katharina mit grossem und kleinen Prinzen (November 2002 & 2007) und zwei * tief im Herzen

7

Unsere kleine Maus wurde gestern getauft. Wir haben ihr einfach ein weißes Shirt, weiße Strumpfhose, weiße Hose und weiße Mütze angezogen. In der Familie meines Mannes gibt es ein Taufkissen, da haben wir sie hineingelegt. Zusätzlich hat meine Mutter auch noch ein einfaches Taufkleid genäht (mit Klettverschluss im Nacken, uralte Schnittmustervorlage aus den 60ern... :-) war aber voll süß) Das haben wir der Kleinen dann noch übergelegt, bevor die eigentliche Taufe (Wasserübergießen) stattfand. Aber eigentlich hätten wir dieses Kleid gar nicht mehr unbedingt gebraucht. Es wurden noch zwei weitere Kinder getauft, wovon eines ebenfalls im Taufkissen lag und das andere Mädchen nur ein Kleidchen anhatte. Wir haben halt doppelt gemoppelt :-)

Schönes Fest wünsch ich dir!

LG
Sonnenstrahl82

8

Hallo :-)

Lennard wird am 01. Juni getauft und ist dann schon knapp 11 Monate. Hab auch überlegt was ich ihm anziehen soll, weil mir sowas mit Krawatte und nem richtigen Anzug nicht so wirklich gefällt.
Ich wurde bei H&M fündig.

Er wird ne weiße Leinen-Cargo-Hose tragen und dazu ein weißes Leinenhemd mit Stehkragen, das ganz fein gestreift ist. Dazu weiße Puschen - fertig.
Sieht richtig süß und sommerlich aus, zumal ich die Hosen hochkrempeln kann und die Ärmel des Hemdes auch.

LG Gabi

Top Diskussionen anzeigen