Paracetamol-Zäpfchen,bitte schnell...

Hallo,

kann ich unseren Zwerg auch ein Paracetamol Zäpfchen geben wenn er kein Fieber hat.Ich glaube ihm plagt sehr das Zahnen und er kann einfach nicht schlafen.Er wird jede weile wach.Osanit und Dentinox habe ich schon gegeben es wird aber einfach nicht besser.

LG
Manu+Marvin der gerade wach geworden ist und kaum zu beruhigen ist

1

Hallo
Ja das kannst du. Ist ja für Fieber UND Schmerzen.

LG
hupfer

2

Würde ich eher nicht.

Gegen unruhigen Schlaf wegen Zahnungsbeschwerden sind Viburcol-Zäpfchen ideal.

LG Claudi

3

Aber wenn man die nicht hat dann ist ein P-Zäpfchen auch ok!

11

Bei uns hilft Viburcol gar nix und macht es nur noch schlimmer... Paracetamol ist schon okay.

4

hi,
ich denke mal eigendlich schon. aber, wenn du schon osanit gegeben hast, würd ich noch warten #kratz. aber du kannst auch bei deiner apotheke anrufen, die bereitschaft hat und da nachfragen. übrigens hat mir meine apothekerin gesagt niemals osanit und dentinox gleichzeitig geben.

#herzlich christe

6

Echt?Warum?Ich habe das schon gemacht#schock

10

Hi,

hmm... komisch... denn genau das hat meine Kinderärztin UND auch der Apotheker empfohlen. Wenn die kleine zahnt soll ich Dentinox schmieren UND Osanit geben.
Einzige Einschränkung:
man soll etwa 20 Minuten warten nach den Globulis, da sie ja "einwirken" sollen.
Generell sollte man nach Globulis etwa 20 Minuten nichts essen und trinken.

LG Mona

5

Hi!

Auf alle Fälle geht das!!
Gruß Romy

7

Hallo,

ich würd´s erst mal mit einem Virbucol Zäpfchen probieren, wenn du welche da hast.

Ansonsten gib ihm ein Paracetamol, bevor er sich jetzt ewig quält und nicht zur Ruhe kommt, die sind ja schließlich gegen Fieber & Schmerzen.

Grüße,

Kerstin

8

Klar kannst Du das machen.

Sollte man nicht auf Dauer oder staendig machen, aber jetzt hat ja auch keine Apotheke offen um etwas anderes zu besorgen.

Geb ihm eins und dann ist gut!

LG

Biene

9

Würd ich ehrlich gesagt nicht machen.
Du hast ihn doch jetzt schon zugehauen mit Medikamenten, ich find, da brauchts nicht noch ne Chemiekeule wie Paracetamol...Dentinox ist Chemie genug (laut Ökotest ist da übrigens Alkohol drin, und es ist ein Narkotikum...also ich würd mir überlegen, ob du das überhaupt nochmal gibst)
Nimm ihn in den Arm, lauf mit ihm rum, gib ihm ein Stückchen grüne Gurke ausm Kühlschrank, leg dich neben ihn, kuschel mit ihm.
Wenns gar nicht geht, besorg dir aus ner Nacht-Apo Viburcol-Zäpfchen, die sind homöpathisch und vertragen sich auch mit Osanit. Übrigens sollte man homöopathische Mittel nicht zusammen mit Menthol geben, daher sollte man eben Osanit und Dentinox nicht zusammen verabreichen.

LG
Kate

13

Hallo,
in Dentinox ist kein Alkohl drin.
Ich habe es mir von zwei Apothekerin erklären lassen.
Um den Wirkstoff aus der Kamille raus zu bekommen wird sie in Alkohol eingelegt nach her wird der Alkohl verdampft und das Extrakt der Sabe zugefügt.
Dementsprechend ist kein Alkohol enthalten.

lg
Jennifer

12

Hi,

ich habs grad bei Clautsches schon reingeschrieben aber ich schreibs hier gerne noch einmal:
Viburcol muss nicht wirken. Bei uns macht Viburcol alles noch viel schlimmer (typische Erstverschlimmerujng bei Homöopathie) und wenn das wieder weg ist, ist alles wie davor. Meine KiÄ ist Homöopathin und hat mir deshalb geraten kein Viburcol mehr zu nehmen. Es gibt einfach Leute die nicht oder schlecht auf manche Sachen reagieren.
Ich geb auch Paracetamol Zäpfchen wenn die Kleine ganz unruhig ist. Man sollte das natürlich nicht übertreiben aber das ist schon okay.

Ansonsten geb ich ebenfalls Osanit. Dentinox krieg ich gar nicht an das Kind ran, da presst sie die Lippen zusammen. Ist offenbar nicht so ihrs ;-).

LG
Carola