möhrenflecken adeeeeeeeeeee

hallo ihr lieben,

die gestrige erkenntnis kam etwas spät, aber immerhin (mein sohn ist jetzt zwei und weit entfernt von möhrenbrei)

gestern abend aß er möhrenrohkost und kleckerte fröhlich vor sich hin...und na klar... möhre bleibt möhre und macht katastrophale flecken...

ich habe sein oberteil angefeuchtet und ariel color und style drauf "gestreut", dieses dann leicht mit der sprühflasche (für blumen #schein) angefeuchtet und einwirken lassen (es lag dann als eine art paste auf dem oberteil) dann habe ich es sanft im bereich der flecken eingerieben (bei weniger guten teilen kann man den fleck sicher auch ordentlich reiben)...ausgespühlt und...

WEG die flecken waren weg.

also...bei frischen flecken wirkt diese variante wunder. es gab keine bleichflecken oder ähnliches..alles tippi toppi

1

....cool, das werd ich mir mal gleich hinter die Ohren schreiben....
Habe nämlich auch dieses Waschpulver!;-)
Danke, für den Tip!#aha

lg betcha...die auch mit Möhrenflecken rumkämpft....#schwitz

2

Hallo jamey!

Möhrenflecken, wenn sie frisch sind, gehen bei mir auch wunderbar mit Gallseife raus...das scheint wohl echt kein Problem zu sein. Erst wenn sie eingetrocknet sind!
Aber die Waschmittelvariante finde ich auch probierenswert!

Lg, Jennifer

3

hm...bei mir ging das nicht mit gallseife raus "damals"..habe die hellen teile immer in die sonne gelegt und gehofft ;-)

4

Hi,

noch ein Tipp: Wenn das Wetter es ja nun endlich wieder zuläßt die gewaschenen noch nassen Kleidungsstücke in die Sonne legen. Danach ist von den Möhren nix mehr zu sehen. Funktioniert auch wunderbar mit Saugern und Nuckeln die versehentlich mit Tomatensoßentöpfen in der Spülmaschine gelandet sind :-)

Liebe Grüße
Nicole mit Connor Leon der seine Möhren sooo sehr liebt

5

Hallo,

also ich wollte mal fragen warum ihr alle immer einweicht.... ?

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nichts eingeweich.
Meine Tochter ist 10 Monate alt, fast 11, isst Karotten seid sie 4 Monate alt ist und natürlich landet das täglich auf allen möglichen Klamotten.

Manchmal liegen die Klamotten dann auch ein paar Tage auf dem Wäschestapel, ist also alles super eigetrocknet bis ich es überhaupt wasche.

Dann tu ich einfach vor dem Waschen ein bisschen Öko-Orange von Prowin zur wäsche und alles ist weg.
Egal ob weisse wäsche, pinke oder dunkle, etc. es ist noch nie ein Fleck gelieben. Und das Zeug ist sogar Öko *lol*.

Liebe Grüsse,
Anya (die sich immer wieder sehr, wundert wenn sie hier von Eimern im Bad liest in denen sofort alles eingeweicht wird) & Lillian (02.06.2007 der Karottenflecken noch egal sind ;-) ).

6

also ich habe noch nie was von öko orange gehört oder gesehen... und karottenflecken auf teuren sachen..ärgern mich schon...da weich ich lieber ein

7

Also das man lieber einweicht als überall Flecken zu haben ist mir klar.

Ich kenne das nur einfach gar nicht. Auch nicht von meiner Mutter her oder so. Wir haben nie irgendwas eingeweicht.

Ich hatte sogar schon auf Handwäsche sachen (auf sehr teuren ;-) ) Karottenflecken. Hab ich auch einfach auf Handwäscheprogramm in die Maschine und Öko Orange dazu und fertig.
Wie gesagt es ist noch kein Fleck geblieben. Das würde mich nämlich auch ärgern.

Aber es geht alles raus, Karotten, Schokolade(bei meinen Sachen), vollgekackertes *lol* usw.

Ich wundere mich einfach immer das es wirklich Familien gibt bei denen ein Eimer im Bad steht in dem sie Kleindung einweichen oder so.
Ich stell mir das so vor wenn man unterwegs ist und es gibt einen Karottenfleck, schnell ausziehen udn irgendwo einweichen ;-)

Wie gesagt bei mir liegt das oft tagelang rum bevor es überhaupt mal in die Maschine kommt.

*schulterzuck* Ich kenn einweichen einfach gar nicht und mich wundert es halt warum man es macht wenn man es ja gar nicht muss.
Ich weiss nur, dass meine Oma noch Sachen eingeweicht hat, aber das ist schon seeeeeehr lange her.
Bevor ich hier ins Forum kam dachte ich nicht, das das überhaupt noch jemand macht ;-)

Liebe Grüsse,
Anya.

Ach ja, das hier ist Ökoorange:
http://www.onechance.ws/winclean/t10.jpg

weitere Kommentare laden