Bei wem blieb die SS-diabetes auch nach der Geburt??

huhuuu... Frage steht ja schon oben....

Bei wem blieben die Werte schlecht und wie ging es Euch und habt ihr dann einen Diabetes Typ 2 entwickelt?

Ich frage, weil ich SS-diabetes hatte, unsere Kleine jetzt 6 Monate ist und meine Blutzucker-Werte schlecht sind (hab mit meinem kleinen Zuckermeß-Gerät mal die letzten 4 Tage gemessen)!

Habe jetzt einen Termin zum Zuckerbelastungstest und mache mir irgendwie Gedanken!! #schmoll

LG Tanja

1

Hallo du!

Helfen kann ich dir leider nicht. Ich hatte SS-D habe aber den Test nachher abgesagt#schein. Ich will es einfach nicht wissen, ob es immer noch da ist.
#liebdrueck Ich halte dir die Daumen das alles okay ist.
Wie machst du es mit dem Essen, hälst du dich noch immer dran?

Lg Marion

3

nee, ehrlich gesagt nicht so... #schein
Also vom Grund her essen wir schon gesund und fettarm, aber ich kann einfach nicht an der Schoki vorbei und die hatte ich mir natürlich damals in der SS verkniffen und ich hab damals mehr Vollkornprodukte gegessen, das mache ich jetzt auch nicht mehr so!

Ich werde das schon testen lassen müssen, denn ich musste damals auch Insulin spritzen, da ich die Werte nur mit ner Nahrungsumstellung nicht in Griff bekommen hätte! Naja und nun ist mein Nüchternzucker morgens schon bei 140!!! :-[

Hast du denn mal selber gemessen, ob bei dir alles soweit ok ist??

LG Tanja

4

Hallo du!

Kurz nach der Geburt einmal, aber da war alles okay. Sonst nicht mehr. Musste auch Insulin spritzen.
Wie war damals dein Langzeitwert?

Lg Marion

weitere Kommentare laden
2

Hi Tanja!

Ich möchte Dich sicher nicht verunsichern. Aber bei mir ist der Diabetes leider auch jetzt noch da (Typ II). Zwar nicht mehr so schlimm, wie in der Schwangerschaft und mit Tabletten zu beheben, aber er ist eben immer noch da. Und wenn ich Pech habe, bleibt er für immer. Das muß bei Dir aber nicht sein! Also Kopf hoch! Wichtig ist dabei auch der Langzeitwert, den sie ja mit dem Blut bestimmen können. Geh einfach zum Arzt und laß es abchecken! Das finde ich sehr wichtig; denn die Kids brauchen ihre Mamas doch. ;-)

Gruß, Kerstin und der ganze Rest

5

Wie schlimm war Dein Diabetes in der SS? Musstest du Insulin spritzen?

Ich hab auch so das Gefühl, als wenn der bleibt! Ich starte morgens ja schon mit nem Nüchternzucker von 140! Das ist natürlich Mist...!

Ich denke auch, dass ich den Zuckerbelastungstest abwarten muss!

Lieben Dank und viele Grüße
Tanja

8

Wann misst du denn, wirklich richtig früh - so gegen 7-8 Uhr?

weitere Kommentare laden