Ohrringe stechen lassen? Ja oder Nein ???


Hallo

Ich wollte mal fragen wer seinem Kind Ohrringe stechen ließ ?

Wie alt waren sie ?

Ich überlege nämlich ob ich meiner Tochter welche machen lasse - sie ist 7 Monate alt.

Eine Bekannte ließ ihrer Tochter damals welche stechen als sie 3 Monate alt war - sie hat zwar geschrien, es gab danach aber keine Probleme.

Bin mal gespannt auf eure Antworten

Lg Martina & Selina

1

Vorsicht - nehm Dich in Acht!!!!;-)

LG MEIKE

2

Ich halte es für pervers, meinem Baby absichtlich Schmerzen zuzufügen! Ich würde sogar so weit gehen, das als Misshandlung zu bezeichnen, die mit "Kultur" oder ähnlichem Gesums gerechtfertigt wird.

Kathrin bekommt sowas, wenn sie es will.

Andrea

3

Hallo Martina,

Ich hab zwar noch keinem Kind Ohrringe stechen lassen....Sebastian ist mein erstes Kind ;-) ,
aber ich sag dir trotzdem mal nur so nach Gefühl was ich drüber denke:

Ich würds nicht machen lassen.
Es sind immerhin Schmerzen die dem Kind unnötigerweise zugefügt werden.
Ich denk immer wenn sie älter sind und das dann selbst wollen kann mans ja immernoch machen lassen.

Ich erinnere mich mit Grauen daran als ich meine hab machen lassen....ich fand schon dass es weh tut.

LG,

Jessi

4

Erst heute war ein Bericht im TV das jedes 5. Kind unter 3 jahren schon welche hat und das Ärzte davon abraten weil das Gewebe zerstört wird.
Ich würde es generell erst machen, wenn es meine Tochter von sich aus will und nicht weil ICH es schön finde..... Was hat man davon? Nur weil es "toll" aussieht????
Gruß
Deborah

5

Hallo,

warum willst das denn machen ?
findet sie das schön ?

denke das sollte sie doch dann selber entscheiden..

grüße petra

6

Hallo,
in unserer Tageszeitung stand heut ein Artikel das es gesetzlich verboten werden soll das Jugendliche sich piercen lassen und Säuglingen Ohrlöcher gestochen werden.

ICH BIN ZU 100% DAFÜR DAS DAS VERBOTEN WIRD !!!

Sollte das durchgesetzt werden, wäre das wirklich mal ein sinnvolles Gesetz.

Ich würde meinem 8 Monate altem Sohn niemals absichtlich so weh tun können.

Lg Katja

7

Hallo,

hm garnicht so leicht die Frage.

Würde wenn ich eine Tochter hätte, ihr auch Ohrringe stechen lassen. Aber wann ist eine gute Frage. Mein ist fast 8Mon und hält keine zwei sek still. da wäre Ohrloch stechen jetzt ein Ding der unmöglichkeit... aber wenn deine Tochter schön still hält...

Habe solange ich denken kann Ohrringe- habe meine ersten Löcher auch als Baby/Kleinkind bekommen kann mich nicht erinnern.

Würde aber wohl die Löcher nacheinander stechen lassen, damit sie beim zweiten nicht hampelt und es schief wird- wie bei mir :-(

Viel Erfolg
sabs

8

"...sie hat zwar geschrien..."

was meinst du wohl, warum???

#augen

sonja

9

Nein. Meiner Meinung nach ist das Körperverletzung.

Aber du wirst das sowieso machen, deshalb ist es eh sinnlos das du ein Thread aufgemacht hast.