Frage zu Dentinox

Hallo.

Mir hat man wegen des Zahnens meiner Tochter Dentinox empfohlen.

Was genau bewirkt das? Die einen sagten zur Schmerzlinderung, die anderen sagten es macht das Zahnfleisch weicher, damit die Zähne besser durchkommen. Oder kommt das auf´s selbe drauf an? #kratz

Aber angenommen es macht das Zahnfleisch weicher, dann wäre es doch sinnvoller, es trotzdem zu geben, damit die Zähne leichter durch kommen? *Verwirrtbin* #gruebel

#danke und liebe Grüße
Mandy

1

Hi,

Dentinox enthält lokale Betäubungsmittel. Das Zahnfleisch macht es sicherlich nicht weicher.

Ich kann dir aber lieber Globuli empfehlen. Und zwar Chamomilla D6. Bei starken Schmerzen alle 15 Minuten 3 Stück und wenn es besser ist, dreimal täglich 3 Stück.

LG,
Nina mit Samuel 10,5 Monate

4

Betäubungsmittel? #schock Na danke, tolle Empfehlung! :-[

Wie gut, dass ich nochmal nachgefragt habe... #danke

2

Dentinox würde ich nicht geben, da sind Inhaltsstoffe drin die für die Kleinen nicht so toll sind. Viele schwören ja auf diese Osanit Kügelchen (haben bei uns nichts gebracht!). Ich habe für meine Tochter das Dynexan- Gel aus der Apotheke geholt und das hat echt Wunder gewirkt.

LG Kristin

3

Hi,
es betäubt ein wenig, da es Betäubungsmittel enthält. Hält aber nicht so lange an, der Selbstversuch hat mir das gezeigt.;-)
Außerdem bekomme ich es sowieso nicht auf die Stellen wo`s hinsoll, Justus bekommt dann plötzlich eine Riesenzunge, die ständig im Weg ist und er schlabbert es ab. Es schmeckt ihm, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, also liegt es hier mehr oder weniger unbenutzt herum.
Weiches Zahnfleisch? Kann ich mir nicht vorstellen.

vlg tina + justus 17.06.07

5

Hallo, ich habe dieses Zahngel unseren Kleinen auch gegeben. Es betäubt wohl einwenig das Zahnfleisch. Später habe ich dann von einer Freundin Osanit empfohlen bekommen und sind damit gut zurecht gekommen.

LG
Bettina

6

Hallo,

also ich würde Dentinox nicht geben, schließe mich den anderen an.
meine Hebamme sagte damals, das wirkt, als würde man dem Baby ein Schnäpschen geben. Ich werde es, wenn es soweit ist, mit Osanit probieren.

Lg
Martina

7

also, dentinox hab ich zweimal versucht!
geht irgendwie gar nicht!
meinem kleinen scheint es sooo gut zu schmecken, das er es sofort so schnell wie möglich ablecken will, bevor ich was einmassieren konnte.... :-)

liebe grüße
rosa

8

hm, oute mich mal. dentinox SCHMECKT irgendwie gut. kann mich auch heute, viiiiiele jahre danach noch erinnern. würde ich niemalsnicht bei jonah benutzen, denn es weckt die gier auf mehr und hilft wenige minuten, wenn überhaupt - leider.
bei mir war früher eigentlich immer eher die zunge taub als der rest - und wenn ich das hier so lese scheint es ja nach wie vor den babys so zu gehen...
lg
leonie

9

hallo

bei uns gibts ind er apotheke ein pflanzliches zahnungspulver, wurde mir von vielem empfohlen aber war echt skeptisch.
aber siehe d, es hat gewirkt aber frag nciht nach wunder, und geschadet wie dentinox hat es nicht.

lg melly

falls du die zusammensetzung haben mlöchtest melde dich