Gebrauchte Kindersitze wo testen?

Hallo,

weiß jemand von Euch wo man gebrauchte Kindersitze testen lassen kann, ob sie noch zu gebrauchen sind?

Unsere kleine Maus passt zwar noch nicht rein, aber wir haben ihn schon da, von einer Freundin.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank
annime

1

Hallo!

Vielleicht beim ADAC??


lg tina

2

manche hersteller bieten das an.

bei römer z.b. kann man die sitze einschicken und die testen die dann, kostet mein ich 20€ +porto.

ob andere hersteller das auch anbieten, keine ahnung. der adac/tüv hier bei uns macht das leider nicht.

3

bei uns beitet der ADAC das an.kostet zwischen 50 und 80 euro!dafuer kann man dann fast einen neuen kaufen.

wenn der von einer freundin ist weisst du ja , ob er ein unfallsitz ist.wenn er nicht aelteer als 4-5 jahre ist kannste den auch noch benutzen.

lg nina & felicia 9.6.07