Väter gehören nicht auf's Motorrad

Guten Morgen zusammen!


Auch im Interesse meines Mannes möchte ich folgende Umfrage starten:

Welcher Mann fährt nun nicht mehr Motorrad seit er Vater geworden ist?
Und welche Frau, die nun Mutter geworden ist, 'verbietet' ihrem Mann das Motorrad fahren?
Welcher Mann gab es vielleicht nun sogar freiwillig auf?

Unsere Mütter sind nämlich der Meinung, junge Väter dürften nicht mehr Motorrad fahren (Unfallrisiko zu hoch, Verantwortung zeigen etc.).


Freue mich auf Antworten!

LG, pünktchens.mama

1

Hallo! Also mein Mann fährt kein Motorad, aber Simson. Diebringt auch Tempo rauf...also ich auch nich so ohne. Und ich lasse ihn auch fahren. Klar ist es gefährlich, aber das ist es immer.
Im übrigen fährt mein Schwager (3Kinder) auch Simson....


LG Ani mit Dustin(*14.11.2007) und ihrem Simsonfahrenden Männe

18

Hi,

ich würde meinem Mann nie verbieten Motorrad zu fahren. Ich selbst werde auch wieder fahren sobald meine Kleine wieder Strassentauglich ist und das Wetter es zuläßt. Ich denke auch, dass es noch genügend andere Unfallquellen gibt und das Verbot dann auf Motorräder zu setzen finde ich irgendwie albern.
Mit vernünftiger Schutzkleidung und vernünftiger Fahrweise geht alles. Das ist meine Meinung. Die meisten Motorradunfälle passieren meiner Meinung nach entweder weils Raser sind (wozu ich weder mich noch meinen Mann zähle) oder weil die dusseligen Autofahrer Schuld sind. (das soll keine Beleidigung sein, ich fahre selbst Auto - ich kann allerdings die Geschwindigkeit und die Möglichkeiten eines Motorradfahrers wahrscheinlich besser einschätzen als manch anderer weil ich selbst fahre).

So das war mein Senf zu diesem Thema :-)

Liebe Grüße an alle
Nicole mit Connor Leon *21.10.2007

25

ja da geb ich dir vollkommen recht. ich finde auch dass unfallursache nummer 1 raser sind oder eben bescheuerte autofahrer die ja dann das motorrad gar nicht haben kommen sehen. mein mann fährt auch und würde sich es nie verbieten lassen (ich würds auch nicht verbieten) und als ich selbst noch mitgefahren bin hab ich wie oft gesehen, gerade sonntags, was da vor einem alles noch auf die strasse abbiegt weil ja der motorradfahrer noch soweit weg war oder vielleicht gar nicht gesehen wurde oder aber auch: es ist ja nur ein motorrad. unmöglich. dann dazu noch die, die die auf der beschleunigungsspur bremsen .. ach ohne worte. es gibt einfach immernoch zu viele auf der strasse von denen man meint sie haben ihren führerschein in der lotterie gewonnen oder haben kein hirn oder beides :-)
in diesem sinne,
lieben gruss, britta

2

Hallo!

Habe das Problem zum Glück nicht. Aber ich glaube, ich würde es meinem Mann nur ungern erlauben...

Mein Mann würde das auch einsehen - er verkauft sogar jetzt das Cabrio (kann man mit einem Baby ja schlecht nutzen und wir haben sonst noch zwei Autos - das Cabrio steht also nur als teurer Luxus rum...)

LG Christiane

3

Hallo!
Mein Mann fährt eh nicht soo oft Motorrad,aber ich würde mich nie anmassen,ihm das fahren zu verbieten.

lg tina

4

????? Deine Mutter sagt sowas????

Mein Mann hat sich kurz nach Hannahs Geburt erst wieder ein neues Motorrad gekauft, damit er bei schönem Wetter damit fahren kann und ich ab und zu mal das Auto zur Verfügung habe.

Ganz ehrlich, so richtig begeistert bin ich davon nicht. Aber ich hoffe auf sein verantwortungsvolles Fahren (Er ist ohnehin den ganzen Tag auf der Straße, da LKW-Fahrer). Es gibt soviele Gefahren im Alltag, da ist das Motorrad sicherlich nicht die Größte. Und ich kann es ihm nicht verbieten. Ich bin schließlich nicht seine Mama!!!! Und wenn ich Motorrad fahren würde, dann würde ich es mir auch nicht verbieten lassen.

LG
Mel

5

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass Väter nicht fahren sollten, würde es aber niemandem auch meinem Mann nicht verbieten. Das hat keinen Sinn.

Eine Freundin hat das Motorradfahren aufgegeben als sie Nachwuchs bekamen und ihr Mann hat es so stark eingeschränkt, dass er max. 1-2 Mal im Jahr noch fährt.

Ich habe es schon lange aufgegeben, da mir der Verkehr nach einem Unfall einfach ein zu unsicheres Gefühl vermittelt hat.

LG

Maria

6

Hallo du,

mein Freund fährt bzw. fuhr eine Rennmaschine. Er ist letztes Jahr grade mal 300 km gefahren wo er vorher immer so 1000 - 1500 km hatte. Nun wird das Ding verkauft, weil ER es will. Er weiß das ich Angst um ihn hab zumal letztes Jahr ne Bekannte und deren Freund verunglückt sind. Ich hab nicht verlangt das er nicht mehr fährt, hab ihm nur gesagt das ich Angst hab wenn er unterwegs ist(er hatte schon mal nen Unfall) und nicht will das Mika ohne seinen Papa groß wird.
Und nun meint er das er seine freie Zeit die eh eher begrenzt ist, lieber mit uns verbringt.
Ich persönlich finde, egal wie sicher und vorsichtig jemand fährt, es immer zu Unfällen kommen kann und die sind nun mal beim Motorrad schwerer als beim Auto.

LG Andrea & Mika (der Papa`s Motorrad toll findet-> Foto VK)

7

Hallo


Mein Mann fährt Motorrat zwar schon lange nicht mehr.Ich verbiete es im nicht warum auch?Auch mein Mann darf ein Hobby haben.Es kann überall etwas passieren wenn es doof gehen muss kanst Du vor die Tür gehn und von einem Auto überfahren werden!




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

8

Guten Morgen!!
Also das finde ich Blödsinn!!
Mein Mann fährt nicht, will aber Führerschein machen!! Und dann fahren wir auch mal zusammen!! #huepf

Der Freund meiner Tante fährt, Regelmäßig und auch mit ihr zusammen. Sie hat drei Kinder und er eins!!
Er fährt, seit bestimmt 20 Jahren und er fährt gut. Klar, passieren kann immer etwas aber das kann es doch auch im Auto!!

Ich würde es nie verbieten!!

LG Jacky

9

Nur das die Wahrscheinlichkeit um einiges höher ist das ein Motorradunfall tödlich endet, als im Auto. Man muss nicht immer dran Schuld sein. Unser Bekannter ist immer ordentlich und vernünftig gefahren und? Ein Auto hat die Kurve geschnitten und sie sind frontal ins Auto rein, er wurde 20 m weit geschleudert und war sofort tot, seine Freundin kämpft jetzt noch mit den Folgen des Unfalls. Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast dem das passiert ist und der eigene Mann auch fährt würdest du anders darüber reden.

10

Hallo!

Meine frühere beste Freundin ist auch 1 Woche nach ihrem Motorradführerschein tödlich verunglückt und trotzdem würde ich es meinem Mann nie verbieten.

Und wenn jetzt jemand aus deinem Bekanntenkreis nen Autounfall hat,steigst du auch nicht mehr ins Auto??


lg tina

weiteren Kommentar laden
11

Hallo :-)

Also wenn ich hier so einige Antworten a la "das Leben ist sowieso gefährlich, beim Autofahren kann genausoviel passieren..." lese, wird mir echt schlecht.

So ein unqualifizierter Mist!

Ich war lange Ambulanzschwester, habe hunderte von Verunfallten betreut:

Autofahrer haben Prellungen, Verbrennungen durch Airbags, mal nen Knochenbruch oder ein Schleudertrauma.99,9 % gehen auf eigenen Füßen nach Hause.

Motorradfahrer haben generell fast alle Knochen gebrochen, oft Schürfwunden durch falsche Kleidung und sehen, gelinde gesagt, wie Hackfleisch aus.Viele starben an den Unfallfolgen.

Steffi

14

Danke dir!