Urlaub, baby abgeben? Erfahrungen

Hallo!

wir haben vor Ende Juni für fünf Tage nach Italien ans Meer zu fahren.
Wir wollen unsere Kleine bei meinen Eltern lassen, sie ist dann 10 Monate alt.
Ich bin dreimal die Woche einen halben Tag bei meinen Eltern und sie kennt sich da gut aus, glaubt ihr sie würde es fünf Tage aushalten?
Natürlich probieren wir es über Nacht vorher mal aus.
Den Sress mit der Reise will ich ihr nicht antun.
Was ist Eure Meinung?

LG
Katrin

1

Naja, ich weiß nicht so recht,
glaubst du, du hast dann wirklich einen entspannten Urlaub?
Also ich glaub ich könnt da nicht abschalten wenn meine Kleine soweit weg wäre.

2

Hallo Katrin,

unsere Motte ist jetzt 10 Monate alt und ich könnte mir nicht vorstellen, ohne sie in den Urlaub zu fahren. Sie gehört für mich doch einfach dazu und ich könnte keinen Tag genießen, ohne mir Gedanken zu machen, wie es ihr wohl geht.

Aber das ist wohl Ansichtssache und ich denke nur du bzw. ihr könnt entscheiden, ob ihr das wollt.

LG Doreen mit JosyMariechen #blume

3

Hi,

also ich könnte mir nieee vorstellen meine Kleine für mehrere Tage allein zu lassen.
Sie sucht immer nach mir und ihrem Vater.
Für mich wäre das kein Urlaub sondern die Hölle ;-)

Lg Aylin + Sude 10.10.07

4

hallo katrin,

habt ihr den urlaub schon gebucht? wenn nicht, würd ich mich auf jedenfall nach nem uralubsort umschauen, bei dem ich mein kind mitnehmen kann.

wir sind fast täglich für mehrer e stunden bei meinen eltern und flo fühlt sich da richtig wohl. aber ich könnte mir im leben nicht vorstellen, sie für fünf tage dortzulassen!!! dazu kommt noch, dass ihr bestimmt nicht innerhalb von ner kurzen zeit bei ihr sein könnt, im falle es passiert was.

also meine meinung: entweder anderen urlaubsort, oder vielleicht mit kind nach italien. keine ahnung wie weit es ist, aber mit ganz vielen pausen, müßte es doch gehen, oder?

liebe grüße

madame-pompadou, die nicht mal ihre große (fast 5) für solang bei der oma lassen würde, da sie ein schlechtes gewissen habe, wenn sie in der sonne brutzelt

5

Hallo Katrin.

Ich an deiner Stelle würd deine Maus mitnehmen. Ich würd dann auch mehr Pausen machen.

Vorstellen ohne mein Kind Urlaub zu fahren wäre für mich Hölle. Und ich müsste auch immer denken was mein Kind gerade macht und würd auch Gewissenbisse haben.

Denkst du nicht auch, das dein Kind Spaß haben wird? Das Meer, den Sand.

Ansonsten nimm deine Mutter mit, damit sie auf die Kleine aufpassen kann und du mit deinem Mann entspannen könnt. So habt ihr dann alles was davon.

glg Kristina mit Simon (9,5 Monate)

6

Hallo Katrin!

Wir waren vor einigen Monaten über das Wochende weg und haben unsere Kinder bei der Oma gelassen. Der große hat sich natürlich tierisch gefreut. Wegen unserem kleinem habe ein paar Tränen im Auto kullern lassen, weil ich ihn irgendwie nicht los lassen wollte. Doch ich habe dann daran gedacht das wir/ ich auch mal Zeit für uns brauchen. Mein großer hat ADHS und da habe ich täglich stress pur. Nach dem Wochenende war ich sehr erholt und habe mich auf meine Kinder gefreut. Also warum solltet ihr euch nicht auch mal eine auszeit gönnen.

LG Silvana

7

Hallo,

wieso wollt ihr euer Kind nicht mitnehmen?? Ihr seid doch schließlich eine Familie...
Ich verstehe nicht ganz den Gedankengang mein Kind wegen einem Urlaub woanders hinzugeben?!
Und wenn du ihr die "Stress" der Reise nicht antun möchtest sucht doch etwas was näher ist!
Außerdem denke ich, dass es mit Pausen sicher möglich wäre mit Kind zu fahren!
Es ist nicht ausschlaggebend wie oft du in der Woche / am Tag bei deinen Eltern bist, ihr wollt euer Kind für !5! Tage abgeben was ich für mich persönlich unmöglich wäre weil ich es nicht mit mir ausmachen könnte/wollte!

LG
Sandra

8

hallo, entgegen all der bisherigen meinung: fahrt ruhig alleine!! es sind 5 tage... die tun der beziehung sicher gut und wenn sich deine kleine bei deinen eltern wohl fühlt, ist das doch kein problem. du wirst sie allerdings schon am ersten abend tierisch vermissen :-)
viel spass! shari

9

Wuerde ich auch sagen !!!


Viel Spass !!! lg toni

10

Also ich könnte es nicht. Ich könnte mich keinen Augenblick entspannen, wenn ich meine Kinder so weit weg von mir habe.

Ich musste meinen Großen mal für 2 Tage 400 km von mir entfernt bei meinen Eltern abgeben. Es waren nur 2 Tage, er war erst 9 Monate alt. Ich bin vor Sorge fast umgekommen.

Meine Sorgen haben sich bestätigt. Die hatten es nicht mal für nötig empfungen, ihm Fieber zu messen, obwohl ich ihnen das gesagt hatte, wegen seinem Reflux.

Als ich meinen Sohn wieder hatte, hatte er fast 40 Grad Fieber #schock. Und seitdem hat mein Großer große Trennungsangst. Ich kann tagsüber nicht mal alleine aufs Klo gehen.

Für mich könnte ich es nicht vertreten, aber wenn du zu deinen Eltern einen guten Kontakt hast und deine KLeine sich bei denen wohlfühlt. Probierst es halt mal aus, ob sie für eine Nacht bei denen bleibt.

Lg melanie